Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Kennt ihr diese Fehlermeldung
#1
Sad Hallo guten Abend Stromer fahrer. 
Kennt jemand von euch diese Fehlercodes?

210206, 210005, 21000c, 210110

Vielen Dank schon mal im Voraus
Zitieren
#2
Hallihallo Stocki

hoffe, das hilft Dir:

0x210206 - Der CONTROLLER erhält keine 48V Spannung von der Batterie. Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn der Akku seine Ausgangsleistung etwas zu spät einschaltet.

0x210005 - CAN Bus offline. CAN Schnittstelle defekt oder Kurzschluss am CAN (Nachrichten können nicht gesendet werden)

0x21000c - Neustart der MCU. Die MCU (Controller) gibt für 2 Sekunden keine Heartbeat Meldung über den CAN Bus aus oder verlässt ihren aktuellen Status, ohne dass das OMNI dies befiehlt.

0x210110 - 48V Ausgang konnte nicht ausgeschaltet werden. Der Power Switch könnte beschädigt sein. >4.2.1.8 Akku ausbauen und messen ob 48V deaktiviert wurden, falls nicht, dann ist der Akku defekt und darf nicht mehr benutzt werden.

Gruß
wudiwi
Zitieren
#3
Hey super, vielen Dank ?
Wo kann man diese Erklärung zu den Codes den finden?
Ich verstehe die Erklärungen so das es wohl am beste sein wird das ST3 zum Händler zu bringen?
Die gesamte Liste der Fehlermeldungen der letzten 3 Monate lautet.
210005, 210001, 210110, 210208, 210006, 21000c, Laut meinem Händler gibt es keinen Grund zur Besorgnis:-)))
Ich verstehe nichts mehr. Einige Fehlermeldungen wiederholen sich.
Zitieren
#4
Hattest du den Probleme damit, sprich kam die Warnung per Meldung gelb oder rot auf dem Display? Wenn nicht würde ich erstmal nix machen. Normalerweise haben wir ja keinen Zugang zu dem Fehlerspeicher und wüssten nicht ob da Fehler drin sind oder waren. Die Dokumentation im Speicher ist für mich erst interessant wenn wirklich permanent ein Fehler auftritt und Probleme verursacht.
Zitieren
#5
Ah ok das stimmt natürlich. Es gab keine Meldung ich habe im Fehlerspeicher geluxt :-((((
Zitieren
#6
Die Fehlermeldungen bei meinen Stromer sind auch verlässlich. Nach fast jeder fahrt im Regen ist irgendwas kaputt. Zunächst hatte ich immer einen undefinierten Fehler, 0x20000, jetzt zuletze ...0002. Jetzt ist der Controller kaputt. Ich werde das Rad jetzt abgeben, es ist einfach zu unzuverlässig
Zitieren


Gehe zu: