Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkufach öffnen - Systemfehlermeldung e210002
#1
Moinsen liebe Leute,

ist mir etwas peinlich - nach immerhin fast 9.000 Kilometern - aber ich schaffe es nicht mein Akkufach zu öffnen :-( Die Eject-Bedienung führt zu einem hörbaren Klick mit Entriegelung, aber weder der Deckel öffnet sich noch lässt sich der Knopf rechts voll durchdrücken um den Akku heraus zu stoßen. Ich habe heute eine Fehlermeldung (e210002) und leider ließ sich dann nichts mehr machen ... vielen Dank für eure Lösungsansätze!

Grüße
Christian
Zitieren
#2
War es zufällig kalt? Ich glaube mich zu erinnern das ist die Meldung, wenn der Akku zu kalt ist und man easy fahren soll bis er wärmer ist.

Update: zu schnell gelesen und geantwortet. Fehlercode für die Akkuwarnung ist ein anderer. 

Sorry
Zitieren
#3
Hallo Lutz,
danke, dass du so schnell geantwortet hast ;-)

Ich habe noch mal die App gecheckt. Dort steht, dass die 

TEMPERATUR vom Akku "17 Grad" und vom Motor "0 Grad" 

sein soll. Das kann nicht sein, weil das Rad im Keller steht und es dort mindestens 15 Grad warm ist ... komisch ... morgen dann wohl mal den Mechaniker kontaktieren ...

Gute Nacht, C.
Zitieren
#4
Moinsen,

also der Vollständigkeit halber hier die Erklärung warum sich per Eject meine Akkufach nicht öffnen ließ und die Systemfehler-Meldung erschien:

im Akkufach ist oben die "Drahtspannge"/ der "Drahtbügel" an einer Seite abgebrochen und defekt.

Warum und wie das passiert ist, ist mir ein Rätsel. Ich hatte das Akkufach höchstens 5x auf. Ich vermute, dass beim Umbau Lenker, Gabel dem Mechaniker möglicherweise der Schaden passiert sein könnte? Ich freue mich nun über meine "Vollkasko" bei der ENRA. Aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug immer wieder im Notfall über "Akku raus" in den Reset-Zustand geführt werden kann und für mich die Saison demnächst wieder voll losgeht, habe ich es gleich in der Werkstatt stehen lassen.

Interessant: der Knopf rechts für den Akkuauswurf ließ sich ja nicht vollständig auswerfen. Und nun? Rosette des Knopfes vorsichtig lösen und dann innen gegen die Mechanik (weißes Kunststoffteil) drücken und die Entsperrung des Akkus löst sich, so dass er auf der anderen Seite herausgezogen werden kann. 

Schönes Wochenende,
C.
Zitieren


Gehe zu: