Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar heiße Tipps?
#21
(22.01.2020, 12:41)Bernhard72 schrieb: Ist bei mir aber in etwa auch so. Wenn ich rauskomme, finde ich es schon etwas zu kühl, aber wenn ich fahre wird mir schnell ausreichend warm.
Das A und O sind winddichte Klamotten. Wenn er 37 km in 1:07 h fährt, heisst das, dass er, und jetzt leite ich das mal aus meiner Erfahrung ab, 
in Unterstützungsstufe drei aber in der Regel mit mehr als 40 km/h unterwegs ist. Das bedarf schon noch einer recht ordentlichen Eigenleistung. 
Mir wird da auch warm. Allerdings bei den aktuellen Temperaturen um -1° C, wirds im Gesicht und an den Füssen mit der Zeit schon so kalt wie von Dir beschrieben.  Smile

Gegen kalte Füße und kaltes Gesicht habe ich zwei Wunderwaffen:

1. https://www.amazon.de/gp/product/B07GFD5Q51/

2. https://www.amazon.de/gp/product/B00NGNONSS/

Funktioniert prima. Sogar die Radbrille beschlägt nicht, mit dieser Sturmhaube.

Bin da jetzt schon bei -5 Grad rumgegurkt und hatte keinerlei Probleme.
Zitieren
#22
Zum Subthema Füße:
Kennt jemand ein paar gute Überschuhe welche unten NICHT offen sind für Klickies?
Zitieren
#23
Keiner? Bin ich der einzigste der vernünftige Überschuhe haben will?
Zitieren
#24
Ich denke Überschuhe ohne eine Öffnung unten müssten extrem widerstandsfähig sein. Sonst wären die ruckzuck voller Löcher von den Pedalen und vom Gehen. Ich habe noch nie welche gesehen jedenfalls.

Sehr gute Überschuhe (mit Öffnung unten) gibts von Gore. Goretex - einmal mit und einmal ohne Futter. Hatte noch nie nasse Füsse mit diesen.
Zitieren


Gehe zu: