Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dashcam
#11
Kannst du mal ein Bild von dir machen, komplett angezogen? Ich hab gerade nur ein Bild ähnlich wie ein Motorradfahrer vor meinen Augen :-)
Zitieren
#12
Und ich dachte die M99 pro ist teuer....
Puhh fast 1k für eine Stirnlampe...
Zitieren
#13
(23.12.2019, 21:31)Markustor schrieb: Und ich dachte die M99 pro ist teuer....
Puhh fast 1k für eine Stirnlampe...

Der Lampenkopf von Lupine ist etwa gleich teuer wie die M99pro. Aber - mit der Erfahrung mit meiner MTB-Lampe - behaupte ich, die M99pro ist der bessere Scheinwerfer für einen 45km/h Stromer.
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

habe mich damals für den Lupine Piko Scheinwerfer entschieden der für meine Zwecke aufgrund der vielseitgen Verwendung einfach am sinnvollsten erscheint und habs bis heute nicht bereut.

Habe mir dazu noch einen Diffusor dazu bestellt um das Licht am Fahrrad sanfter erscheinen zu lassen. Was die  "staatliche Aufsichtsbehörde" anbelangt bin ich erstmal nicht beunruhigt denn die vollen Lichtausbeute werde ich per Bluetooth sowieso nur auf Bauernwegen aktivieren wo ich den größtenteil meiner Arbeitsstrecke zurücklege. Beim abendlichen Joggen ( als Stirnlampe im 350 Lumen DimmModus) bewegen sich nun die entgegenkommenden Autos schon deutlichen früher zur Fahrbahnmitte als sonst und bei so manchen Abendfahrten machte sich die breitere Lichtstreuung (im 650 Lumen DimmModus) der Piko in sofern schon bezahlt das ich rechtzeitig in der Lage bin völlig schwarz gekleideten Spaziergängern auszuweichen.

Viele Grüße aus den westfälischen Baumbergen
Gruß Sujuhawk


"Wer nicht vom Weg abkommt,bleibt auf der Strecke"
Zitieren
#15
[attachment=579 schrieb:Lutz pid='23056' dateline='1577121478']Kannst du mal ein Bild von dir machen, komplett angezogen? Ich hab gerade nur ein Bild ähnlich wie ein Motorradfahrer vor meinen Augen :-)

Hallo Lutz, anbei ein Bild. Nur die Handschuhe fehlen dort drauf. LG Commutibike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
@Commutibike

Danke für das Bild. Damit bist du deutlich besser geschützter als ich :-)
Es muss erst was passieren das ich auch soviel anziehe, hoffe es passiert beides nicht :-)

Frohes Fest noch!
Zitieren
#17
ST5 Sturmtruppen ..... aber passiver Schutz ist wichtig!!!
Zitieren
#18
Uiii... machst du das im Sommer auch ? Ich habe bis auf dem Helm eigentlich nur Alltags Kleidung. Im Sommer also auch mit kurzer Hose. Aber ich habe mich auch noch nicht abgelegt. Ich kenne privat 6 Leute die ebenfalls Stromern, darunter meine Frau und mein Bruder, und alle haben sich in den ersten Monaten das erste mal hingelegt. Hoffentlich bleibt mir das auch lange erspart.

Gruß André
Zitieren
#19
Na, ihr macht mir Mut ... Ich möchte mich als ehemaliger Motorradfahrer mit nur einem einzigen Wegrutscher in Jahrzehnten mit dem STROMER eigentlich gar nicht hinlegen. Und mich auch nicht kleiden wie auf dem Krad. Mal sehen. Erst einmal muss ich es ja mal haben ... Rolleyes
Zitieren
#20
Ich habe mich nach knapp 7000km einmal hingelegt. Es war morgens, 04:30, nass und knapp Null Grad und die Sommer Pneus drauf. Musste ausweichen und bremsen... aber Fahrrad gerettet, hab mich heldenhaft drunter geschmissen... grummel. Am selben Tag hatte ich die Winterreifen bestellt, diese meistern solche Situationen echt super.
Zitieren


Gehe zu: