Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testfahrer - Klever Beta Test
#13
(29.12.2019, 23:21)bluecat schrieb:
(26.12.2019, 22:55)Martin72 schrieb: Dort sind freilich auch S-Pedelecs vertreten. Einer knackt bald die 100 000er-Marke beim Pendeln!

Kein Zweifel kann man auch mit einer Tretmühle 100'000km fahren.


Aber nichts ist so schnell wie ein Stromer (siehe das Durchschnittstempo von kawajan). Daher die Frage, woher nehmen die Leute die Zeit, so lange unterwegs zu sein?

Gibt ja auch noch jede menge andere Fahrzeuge mit gutem Heckmotor. Ein „Geheimtipp“ aus dem Forum dort ist beispielsweise das Bulls greenmover mit dem Goswissmotor. Heute nicht mehr neu erhältlich, aber etliche Leute haben es noch oder kaufen es gebraucht. Auch gibt es dort viele Leute mit Bionx Erfahrung. Ich komme auch von bionx auf dem Stromer. 
Klar, Stromer ist der Porsche unter den pedelecs, aber je nach Verkehr und anderem umständen, kommt man damit auch nicht schneller ans Ziel als mit einem alten Dacia. Auf meinem arbeitsweg würde ich es zeitlich sicher kaum merken wenn ich mit einem der genannten fahren müsste. Um den Stromer voll auszufahren braucht man schon lange überlandwege ohne viel Verkehr (fahre ich gerne in der Freizeit aus spaß), in der Stadt kann man aber gegenüber anderen spedelecs höchstens wenige Minuten rausfahren. 
Fährt man z.b. Einen schnitt von 30kmh auf einer 10km strecke braucht man 20min. Mit einem schnitt von 25kmh sind es aber 24minuten. Also lediglich 4 Minuten ersparnis. (Und das schon sehr großzügig gerechnet zugunsten des Stromers, denn 5kmh Differenz im Durchschnitt gegenüber einem herkömmlichen spedelecs sind sportlich). 
Ich finde wir sollten hier schon ehrlich bleiben, der größte Vorteil des Stromers gegenüber schwächeren spedelecs ist der spaß am Fahrgefühl, auch nur so kann man sich erklären warum wir bereit sind solche Preise zu bezahlen: emotionalität. Dass man so ein Gefährt aus zeitgründen braucht ist doch albern. Aber an der gefühlten zeit macht es natürlich eine menge aus, denn der Stromer macht einfach spaß, und da kommt einem bekanntlich die vergangene zeit kürzer vor Smile


Ich finde den Vorstoß hier von Klever jedenfalls klasse. Konkurenz belebt das Geschäft und am Ende profitiert er Kunde. Meine erste Testfahrt auf einem Klever letztes Jahr war auf jedenfalls sehr positiv und absolut stromerlike. Damals habe ich mich lediglich wegen der akkukapazität gegen das Klever und für das St5 entschieden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Testfahrer - Klever Beta Test - von KMEAHeumann - 20.12.2019, 17:23
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Reese - 20.12.2019, 17:49
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Eleni - 20.12.2019, 21:23
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Mege66 - 21.12.2019, 11:19
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von bluecat - 22.12.2019, 14:07
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von bluecat - 24.12.2019, 13:09
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Eleni - 24.12.2019, 14:54
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von bluecat - 29.12.2019, 23:21
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Qwurdi - 31.12.2019, 03:40
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von bluecat - 31.12.2019, 14:10
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von speed85 - 31.12.2019, 20:26
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Lutz - 23.12.2019, 20:24
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Lutz - 31.12.2019, 11:09
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Qwurdi - 31.12.2019, 15:53
RE: Testfahrer - Klever Beta Test - von Qwurdi - 01.01.2020, 15:19

Gehe zu: