23.12.2019, 15:11
Hey Martin
Das langsamere Treten im letzten Gang war schon irgendwie ganz cool, letztendlich hab ich das 11er ritzel gar nicht mehr genutzt gehabt weil es einfach zu viel des Guten war. Zudem hatte ich den Eindruck das der Motor ineffektiv lief. Solang der Sensor auf 100% stand und man nur auf Stufe 3/S mit vollen Tempo unterwegs war war auch alles gut. Aber ein langsameres fahren war umso schwerer noch mehr verstärkt vom Eindruck das der Motor nicht effektiv läuft.
Das 56er empfinde ich momentan auch noch Zuviel. Ich glaube ich werde bei 53 oder 54 Zähnen landen, das ovale Rotor Blatt was ich paar km getestet hatte, das hatte auch 54T
Ich kann zum Glück momentan sehr günstig an kaum genutzte Dura Ace Blätter kommen, daher werde ich wohl noch ein paar besorgen und noch verschiedene Kombinationen testen. Anschließend werden die restlichen wieder verkauft oder beiseite gelegt, falls sich der Verschleiß am Stromer erhöht. Die Räder für deren Einsatz Zweck wiegen ja kaum mehr als bei uns der Akku
52/39, 52/42, 52/44, 53/39, 53/42, 53/44, 54/42, 54/44, 54/46, 55/42, 55/44, 55/46.... da gibts so viele Varianten die ich dann durchprobieren kann. Der Blattwechsel dauert dafür keine 5 Minuten
Gruß André
Das langsamere Treten im letzten Gang war schon irgendwie ganz cool, letztendlich hab ich das 11er ritzel gar nicht mehr genutzt gehabt weil es einfach zu viel des Guten war. Zudem hatte ich den Eindruck das der Motor ineffektiv lief. Solang der Sensor auf 100% stand und man nur auf Stufe 3/S mit vollen Tempo unterwegs war war auch alles gut. Aber ein langsameres fahren war umso schwerer noch mehr verstärkt vom Eindruck das der Motor nicht effektiv läuft.
Das 56er empfinde ich momentan auch noch Zuviel. Ich glaube ich werde bei 53 oder 54 Zähnen landen, das ovale Rotor Blatt was ich paar km getestet hatte, das hatte auch 54T
Ich kann zum Glück momentan sehr günstig an kaum genutzte Dura Ace Blätter kommen, daher werde ich wohl noch ein paar besorgen und noch verschiedene Kombinationen testen. Anschließend werden die restlichen wieder verkauft oder beiseite gelegt, falls sich der Verschleiß am Stromer erhöht. Die Räder für deren Einsatz Zweck wiegen ja kaum mehr als bei uns der Akku
52/39, 52/42, 52/44, 53/39, 53/42, 53/44, 54/42, 54/44, 54/46, 55/42, 55/44, 55/46.... da gibts so viele Varianten die ich dann durchprobieren kann. Der Blattwechsel dauert dafür keine 5 Minuten
Gruß André