Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf ein Neues....
#1
Dann doch wieder hier.....

Nachdem ich solchen Ärger mit meinem ST1x und dem Händler in Dortmund hatte, war ich bis letzte Woche erstmal ohne Bike in meiner Blechmühle unterwegs. Was soll ich sagen? Die schönen Monate sind an mir vorbei gegangen und ich hab’s total vermisst. Letzte Woche bin ich dann nach Nottuln, weil der Händler für mich gut erreichbar ist und hier positiv beurteilt wurde, und hab mir ein St3 gekauft. Ich hoffe, dass ST3 bringt mir mehr Glück.
Die letzten drei Tage bin ich damit zur Arbeit und war rundum zufrieden.
Also auf ein neues.....
Zitieren
#2
Na dann Glück Auf!
Zitieren
#3
(12.12.2019, 16:10)Eleni schrieb: Dann doch wieder hier.....

Nachdem ich solchen Ärger mit meinem ST1x  und dem Händler in Dortmund hatte, war ich bis letzte Woche erstmal ohne Bike in meiner Blechmühle unterwegs. Was soll ich sagen? Die schönen Monate sind an mir vorbei gegangen und ich hab’s total vermisst. Letzte Woche bin ich dann nach Nottuln, weil der Händler für mich gut erreichbar ist und hier positiv beurteilt wurde, und hab mir ein St3 gekauft. Ich hoffe, dass ST3 bringt mir mehr Glück.
Die letzten drei Tage bin ich damit zur Arbeit und war rundum zufrieden.
Also auf ein neues.....

Gute Händlerwahl, Freundlich und kompetent.
Werde dort auch mein nächtes Stromerbike kaufen, so in 5 Jahren Wink , wenn die Enra Versicherung ausläuft!!
Fahre seit Oktober 2017 ein ST2 und bin sehr zufrieden.Lt. Aussage des Händlers war ich der siebte Kunde der ein Stromer gekauft hat. Bis auf ein defektes OmniDisplay was anstandslos gewechselt wurde läuft das Spassrad!!
Zitieren
#4
(12.12.2019, 16:10)Eleni schrieb: Dann doch wieder hier.....

Nachdem ich solchen Ärger mit meinem ST1x  ... hab mir ein St3 gekauft.

Die beiden Stromer unterscheiden sich im Fahr- resp. Lenkverhalten doch deutlich.

Ist das ein Thema für Dich oder spielt es keine Rolle, weil.... ?
Zitieren
#5
(15.12.2019, 14:10)bluecat schrieb:
(12.12.2019, 16:10)Eleni schrieb: Dann doch wieder hier.....

Nachdem ich solchen Ärger mit meinem ST1x  ... hab mir ein St3 gekauft.

Die beiden Stromer unterscheiden sich im Fahr- resp. Lenkverhalten doch deutlich.

Ist das ein Thema für Dich oder spielt es keine Rolle, weil.... ?

Zum damaligen Zeitpunkt, war das ST1X das Maximum, was ich mir vom Buget leisten wollte, da ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt schaffe, damit täglich 22km einfachen Arbeitsweg zu pendeln. 
Grundsätzlich war das ST1 ein tolles Rad und ich bin schon zu einer Art Junki geworden. 
Was mich zum Kauf eines ST 3 bewogen hat. Ich sitze irgendwie besser. Bei beiden Rädern habe/ hatte ich die mittlere Rahmengröße . Ich selbst bin 160cm groß und fahre schon mein ganzes Leben recht große geerbte Herrenräder. Beim ST1X sind mir oft die Hände und Füße eingeschlafen. Indem ich den Sattel leicht nach vorne gekippt habe, konnte ich das Problem mit den Füßen lösen. Meine Hände erholten sich, über ein wenig aufgerichtet und freihändig fahren..... hust..... auf dem ST3 sitze ich auch sportlich, aber doch anders, zumindest habe ich momentan weniger Probleme mit Händen und Füßen, was aber sehr subjektiv ist. Zu der größeren power vom Motor kann ich wenig sagen, da mein altes ja nicht so richtig lief und soviel power wie jetzt natürlich geil ist. Nochmal besseren Akku, bessere Beleuchtung machen Spaß. Was ich vermisse sind die guten Contis Winterreifen. Ich hab mir zwar auch Wintermäntel aufziehen lassen, aber intuitiv habe ich zu denen nicht das Vertrauen. Insgesamt ist das St3 ein sehr geiles Rad, aber ich brauche noch ein wenig, um mich darauf einzufahren
Zitieren
#6
Viel Spaß mit dem neuen Rad. Hatte mir im Oktober auch in Nottuln beim Bekannten Händler ein ST 1X geholt. Allerdings 2018 Modell mit dem 800 W Hinterradmotor. Bin damit super zufrieden und habe die Conti Winter ii drauf gemacht. Die sind ne Wucht. Beleuchtung geht so, habe ein bisschen aufgerüstet mit einer günstigen Akkulampe. Diese nutze ich aber nur auf Feldwegen. Das Rad fährt sich sehr gut und der 980 Wh Akku verrichtet seinen Dienst. Komme so auf 12 Wh/Kilometer. Höher komme ich nicht.
Habe noch beim verhandeln das cr 246 rausgeschlagen um im Büro nachzuladen.
Fahre von Haltern nach Dortmund einfache Strecke 40 km.
Zitieren
#7
Dann grüß ich mal ins Nachbardorf, ich Pendel von Olfen nach Lünen ...
Zitieren
#8
Schöne Grüße zurück Smile
Zitieren
#9
...dann auch von mir GRüße aus dem Ort,
Pendle von Lünen Nach Dortmund .....
Zitieren
#10
Ein weiteres "Nottulner-" ST5 grüßt aus dem aktuell sonnigen  Münster Smile
Zitieren


Gehe zu: