03.12.2019, 16:02
Gewisse leute vermuten dass es nie getestet wurde
Die Frage ist ob der Sack bei einem Brand wiederverwendbar ist, ob der Akku überhaupt brennen kann, da es einen BMS hat.
Müsste die Anode mit dem Gehäuse vom 18650 in kontakt kommen der einen heftigen Kurzschluss verursacht, in den meisten fällen schmilzt das Hilumin Band weg und kommt ein bisschen rauch raus, es muss wirklich wirklich wirklich dumm laufen, glaube da gewinnst eher den Euromillions.
Bei einem Brand ist natürlich ein Brandbeschleuniger aber da ist sowieso alles am A**ch.
Letzte Woche hab ich die Nachricht bekommen, das der Deckel vorne nicht getauscht werden kann und wenn der BQ983 zu Stromer geschickt wird, der Akku entsorgt wird.
Die Risse kommen anscheinend vom falschen benutzen des Akkus, meiner Meinung nach sind die Kollegen nicht fähig die 6 Kabel zum EnergyBus absteckbar zu machen und darum den Deckel nicht austauschen wollen / können. Der alte ST1 war da um welten besser.
Was ich gemacht habe, den Akku eingebaut und seit dem nicht mehr rausgenommen bis ich ihn mal rausgenommen habe um es extern aufzuladen und dort habe ich die Risse entdeckt, nach 2 Monate waren die Risse noch grösser und schlimmer, das ist durch die Vibrationen vom fahren passiert...
Man kann schon von einem 6k-10k Stromer erwarten, das die 2 Deckel als Ersatzteile verkauft werden, ich will keinen 3D Teil ausdrucken müssen um eine Mangel am Produkt zu beheben... Sie sagen sie seien Innovativ, schmeissen aber einen 2.2k Akku weg, wegen eines gebrochenes Plastikteil, kann man sagen der Akku ist ein wegwerf Produkt.
Das ist alles andere als Innovativ!
Die Frage ist ob der Sack bei einem Brand wiederverwendbar ist, ob der Akku überhaupt brennen kann, da es einen BMS hat.
Müsste die Anode mit dem Gehäuse vom 18650 in kontakt kommen der einen heftigen Kurzschluss verursacht, in den meisten fällen schmilzt das Hilumin Band weg und kommt ein bisschen rauch raus, es muss wirklich wirklich wirklich dumm laufen, glaube da gewinnst eher den Euromillions.
Bei einem Brand ist natürlich ein Brandbeschleuniger aber da ist sowieso alles am A**ch.
Letzte Woche hab ich die Nachricht bekommen, das der Deckel vorne nicht getauscht werden kann und wenn der BQ983 zu Stromer geschickt wird, der Akku entsorgt wird.
Die Risse kommen anscheinend vom falschen benutzen des Akkus, meiner Meinung nach sind die Kollegen nicht fähig die 6 Kabel zum EnergyBus absteckbar zu machen und darum den Deckel nicht austauschen wollen / können. Der alte ST1 war da um welten besser.
Was ich gemacht habe, den Akku eingebaut und seit dem nicht mehr rausgenommen bis ich ihn mal rausgenommen habe um es extern aufzuladen und dort habe ich die Risse entdeckt, nach 2 Monate waren die Risse noch grösser und schlimmer, das ist durch die Vibrationen vom fahren passiert...
Man kann schon von einem 6k-10k Stromer erwarten, das die 2 Deckel als Ersatzteile verkauft werden, ich will keinen 3D Teil ausdrucken müssen um eine Mangel am Produkt zu beheben... Sie sagen sie seien Innovativ, schmeissen aber einen 2.2k Akku weg, wegen eines gebrochenes Plastikteil, kann man sagen der Akku ist ein wegwerf Produkt.
Das ist alles andere als Innovativ!