Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareupdate ST2. Was ist neu?
#11
geflackert hat es bei mir auch. Bisher aber keinerlei Probleme mit dem neuen Update entdeckt. Hoffe es bleibt auch so Smile
Zitieren
#12
Das Flackern ist ein gewollter Gag.
Der Ladestand wird genauer berechnet und angezeigt. Siehe weiter oben.
Zitat:Genauere Berechnung zur Anzeige des Akkuladestandes gewährleistet eine vollständige Ladung nach Abschluss des Ladevorganges.
Error drive kann's nach meinen Beobachtungen geben. Bis jetzt habe ich den Eindruck, nicht häufiger als vorher. Obwohl, kürzlich suchte mich der Fehler unterwegs heim. Da musste ich das "ST2-Ritual" gleich mehrmals zelebrieren, bis ich wieder losfahren konnte.
Zitieren
#13
ere: schrieb:Ich wühle nochmals in meinen alten Mails. Nach dem Update kam ich folgendermassen aus dem Gesperrt-Modus:
Zitat:Nach Eingabe des Pin zum Entsperren muss man 2 x OK drücken.
Wenn man wie bisher nur 1 x OK drückt, bleibt der Ziffernblock auf dem Display stehen.
Danach PIN neu setzen.

Habe ich jetzt gerade versucht ..funktioniert bei mir auch nicht....mist ...:-(
Zitieren
#14
Hallo Sonni,

steht dein ST2 noch im Keller? wenn ja, raus holen und den Support kontaktieren. Evtl. können die darauf zugreifen und nachsehen was los ist. Ich vermute, dass Update wurde im Keller nicht vollständig geladen, bzw. fehlerhaft.
Zitieren
#15
Muggi: schrieb:Hallo Sonni,

steht dein ST2 noch im Keller? wenn ja, raus holen und den Support kontaktieren. Evtl. können die darauf zugreifen und nachsehen was los ist. Ich vermute, dass Update wurde im Keller nicht vollständig geladen, bzw. fehlerhaft.

huhu ...danke ...ja er steht noch im keller ...rausholen werde ich ihn jetzt mal ...der verkäufer meines st2 hat mir gerade auch gesagt ,das die verbindung im keller wohl unterbrochen wurde. ...er ruft jetzt den stromerfachmann an und schildert mein problem, mal sehen was der sagt...
bin gespannt ..


es ist soooooo schönes wetter zum fahren ..;-)
Zitieren
#16
So mein bike ist wieder fern entsperrt worden ,das ist schonmal gut :-)ich könnte fahren...
autolock wurde rausgenommen ..

jetzt wollte ich nen neuen pin setzen ..geht aber nicht :-( es erscheint immer " pin could not be changed " egal was ich mache ...
ich will es aber sperren können .wenn ich dieses future schon habe :-)
noch jemand eine idee?
lg sonni
Zitieren
#17
Wie die Zeit vergeht!
Wie war das vor einem Jahr?

Die Aktivierung des ST2 erfolgte durch Stromer. In diesem Zusammenhang sandte mir der Support auch meine erste PIN zu.

Mach deine heutige Tour zum Händler oder kontaktiere nochmals den Support. Der kann dir hoffentlich eine "erste" PIN setzen.
Vor einem Jahr galten folgende Kontaktdaten:
support@stromer-portal.ch
031 848 23 30

Das entsprechende Mail von Stromer lautete damals so:
Zitat:Guten Tag ...
Ihr PIN wurde gerade generiert
PIN: XXXXX
Damit können Sie nun den Stromer direkt vom Dispaly aus entsperren.
Besten Dank
Zitieren
#18
Update ging soweit, einzig nach dem Update kam 2 mal Drive Error... ich reagiere auf diesen Fehler immer sehr angespannt.... :-) wie sich das update verhält soweit fällt mir nichts negatives auf ausser eben wie schon beschrieben, das abschalten dauert länger als zuvor. empfang anzeige finde ich sinnvoll.
Zitieren
#19
Mittlerweile ist ein Tag vorbei und folgendes ist mir aufgefallen.

Nichts... Wink

Es läuft alles noch perfekt wie vor dem Update.
Auch das manuelle ausschalten am Display geht wieder schneller.
Ich benütze allerdings keine Sperre.
Dafür habe ich mein Trelock FS 500

Mein "kleiner" Spritztour von Aarau nach Laufenburg (D) und wieder zurück war übrigens super.
Knapp 62 km. gefahren. ca. 950 Höhenmeter und immer nur Stufe 3.
Zuhause hatte ich noch 11% Akku.
Wenn es ein wenig wärmer gewesen wäre, hätte der Akku bestimmt noch mehr Saft gehabt.

Ich hatte übrigens noch nie einen Drive Error oder sonst was.
Einen Drive Error entsteht öfters mal wenn der Akku aufgeladen ist.
Am Testbike habe ich das Kabel gleich nach'm laden gezogen und da musste ich immer den Akku kurz rausnehmen weil es ein Drive Error gab.

Man sollte vorher den ST2 einmal kurz anschalten und nachher am Display wieder ausschalten.. ein paar Sekunden warten und dann das Kabel ziehen.
So sollte es kein Drive Error mehr geben.
Ich hab mir das so mal erklären lassen und mach das jetzt immer so.
Bis jetzt hat es geklappt.


Grüsse,

Jordy
Zitieren
#20
Thumbs Up 
Ja, auch bei mir haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet. Der kleine läuft wie er sollte.....und er kommt beim Laden auch wieder auf 100% ;-)
Zitieren


Gehe zu: