Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Nachricht aus Basel: Stromer-Gegner tritt ab
#9
Ich pflege da auch die ‚slow down, take it easy‘ Philosophie. Ich hätte es auf dem Trottoir auch nicht gern, wenn mir Velofahrer mit 40 um die Ohren zischen. Wo keine Leinenpflicht herrscht, erwarte ich auch nicht, dass angeleint wird und wenn Leute nebeneinander gehen ... dann halt. Die machen in aller Regel auch anstandslos Platz, wenn man sich frühzeitig bemerkbar macht. Gerade aber Ältere und Jüngere mit Blumenkohl/ Stöpseln in den Ohren hören einen schlecht kommen. Runterbremsen, sich frühzeitig mit Klingeln bemerkbar machen und freundlich grüssen find ich selbstverständlich. Wenn ich schnell fahren will / muss, weiche ich auf andere Routen oder Strasse aus oder vermeide Stosszeiten. Bremsen und wieder beschleunigen find ich grad mit Pedelec absolut kein Argument, da das echt nicht mit Anstrengung verbunden ist.
Ich gehöre häufig zu den zivilisiertesten Velofahrern - gerade im Stadtverkehr tuckere ich hinter den Fahrrädern hinterher, weil die Zweirad-Lemminge saugefährlich ausscheren, überholen, abbiegen ohne Handzeichen oder Blick zurück. Da ich dann auch am Rotlicht brav anhalte und sie dann eh wieder an mir vorbeiziehen, hab ich das Velofahrer im Stadtverkehr überholen grösstenteils aufgegeben :-)
Aber eben - mich hat’s auch mal mit 48km/h hingelegt (Selbstunfall mit unschuldiger Tramschiene), seither fahre ich nur noch so, dass mir das auch mit Fehlverhalten anderer nicht mehr passiert. Wenn ich den Hund vorm / im Rad hab, liege zuletzt ich am Boden - da kann ich mich noch lange drüber aufregen, dass der andere hätte anleinen sollen. @stanley - das passiert mir gelegentlich, da fahr ich mittlerweile auch sehr vorsichtig. Mir ist mal ein Dachs übern Weg gelaufen :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gute Nachricht aus Basel: Stromer-Gegner tritt ab - von fabulous - 19.11.2019, 19:15

Gehe zu: