(12.11.2019, 23:38)bluecat schrieb:(11.11.2019, 14:29)Salade schrieb: Using that setting the delay in between a brake action and next assistance is so long, making the ride unpleasant.
Ausgelöst wird durch den Schalter im Bremshebel, der kann nur EIN/AUS. Die Stärke der Motorbremse hat keinen Einfluss auf die Dauer der Bremswirkung. Aber wie Du vermutest, könnte das Sensor-Setting einen Einfluss haben, wie flink der Motor anspricht.
Hi,
@ Bluecat : It makes sens regarding break lever signal (0 or 1) but then according the signal the slider setting could have an effect on torque breaking and delay.
Here only the guy whom as designed the system could give an answer.
Regards
(12.11.2019, 20:14)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Salade
wielange ist die Verzögerung bei dir denn? Bei mir ist es gefült sicher < 1 Sekunde.
Je höher Du den Bremssensor einstellst, desto mehr bremst der Motor bei Aktivierung via Bremshebel. (Bremse rechts immer mehr als links) Bemerkst Du da garkeinen Unterschied?
Ist der Effekt nicht ganz weg wenn Du auf 0 gestellt hast?
Ich würde mal den Trittsensor neu kalibrieren, falls noch nicht geschehen. Hast Du diesen zufällig auch sehr niedrig eingestellt?
Hast Du auch eine Verzögerung bis die Unterstützung greift wenn Du davor nicht gebremst hast?
Eventuell hilft es auch die Software vom Händler neu aufspielen zu lassen falls der Fehler daher kommt.
Meilleures Salutationes
Hi Hannes,
According to me and given my experience, the brake slider setting doesn't change anything on torque breaking and delay.
It's difficult to say if the delay is < 1 or > 1, I think we are near this value but it's definitively to long for a dynamic ride because sometime you press the brake and pedal just after (to join traffic roundabout for example)
Regards