Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageständer
#1
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Stromer tauglichen Montageständer? Ich habe mal an den Kettler Profi-Fahrrad Montageständer gedacht.
Zitieren
#2
Ich habe den hier:
PCS-10 von PARK TOOL

Hält den Stromer sicher, ggf. auch mit Akku und schwerem Faltschloss. Er lässt sich bei Bedarf auch ziemlich platzsparend zusammenklappen.

Um die Räder auszubauen, stelle ich das Bike aber immer noch umgekehrt auf den Boden.
Zitieren
#3
ere: schrieb:Ich habe den hier:
PCS-10 von PARK TOOL
Ich auch Wink ... hat sich bis jetzt bestens bewährt.
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Ich verwende den "Feedback Pro Elite Repair Stand". Der ist absolut super leicht und steht auch wenn ich das Hinterrad abgenommen hab.

Bestellen kann man den hier: Chain Reaction Cycles
oder hier: Amazon
Zitieren
#5
Tongue 
Super,danke für die Vorschläge.
Zitat:Um die Räder auszubauen, stelle ich das Bike aber immer noch umgekehrt auf den Boden.
Mit dem seit dem 1. Mai obligatorischen Rückspiegel ist das eher mühsam. Da müsste ich dieses Ding zuerst wegschrauben :mad: .
Zitieren
#6
Stimmt, das mit dem Spiegel. Auch für die kleine Panne unterwegs ein Nachteil. :mad:

Das Vorderrad geht ja noch, von unten her in die Gabel zu hieven und gleichzeitig festzuspannen. Aber das 11 kg-Hinterrad ...
Zitieren
#7
ere: schrieb:Das Vorderrad geht ja noch, von unten her in die Gabel zu hieven und gleichzeitig festzuspannen. Aber das 11 kg-Hinterrad ...

Aus eigener Erfahrung: Geht auch, ist aber für einen ungeübten Hobbymechaniker wie mich ein ziemlicher Kraftakt ;-)

Ich dachte übrigens immer, wegen den Hydraulikbremsen sollte man das Gerät nicht auf den Kopf stellen ... vermutlich habe ich da was falsch verstanden ...
Zitieren
#8
Es gibt solche und andere hydraulische Bremsen. Während die Magura auf meinem Alt-Hardtail keine Probleme macht mit auf dem Kopf stehen, behagt das meiner XTR auf dem Fully überhaupt nicht und saugt Luft an.

Eine pauschale Aussage ist daher nicht möglich.
Zitieren
#9
Hi Asterix,

habe mir ein Montageständer beim Athletikum in Hinwil gekauft.
Dieser sieht so ziemlich genau wie dieser aus;

Ständer

habe den selben Preis bezahlt und ist für spontane Arbeiten top.

Hält auch locker die 30 Kilos ;-)

Gruess René
Zitieren
#10
ere: schrieb:Ich habe den hier:
PCS-10 von PARK TOOL

Hält den Stromer sicher, ggf. auch mit Akku und schwerem Faltschloss. Er lässt sich bei Bedarf auch ziemlich platzsparend zusammenklappen.
Ich hole das alte Thema mal wieder hervor und bescheinige dem PCS-10 auch für das ST2 eine hervorragende Eignung. Wink
Zitieren


Gehe zu: