Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Gepäckträger/Satteltaschen
#1
Guten Morgen!
Ich besitze noch kein Stromer (sondern ein anderes S-Pedelec), spiele gerade aber mit dem Gedanken,
mir eins „zuzulegen“.
Mir steht in der Firma ein Firmenwagen zu. Den benötige ich aber nicht wirklich für den Job, dass ist ein reiner Gehaltsbestandsteil.
Jetzt denke ich darüber nach, anstelle des Autos ein StromerST5 zu nehmen.

Dazu habe ich eine Frage:
Als Radpendler (ca.30 KM eine Strecke) benötige ich Satteltaschen am Rad. (Büro- und Regenklamotten, Essen, ein wenig Werkzeug etc). An meinem Rad habe ich dafür welche von Ortlieb 
angebracht.

Frage:
Gibt’s das ST5 überhaupt mit Gepäckträger und somit der Möglichkeit Satteltaschen anzubringen?

Besten Dank und viele Grüße!

Sorry, das hier hatte ich nicht gesehen Wink

https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=1654
Zitieren
#2
Grüß dich. Deine Fragen findest du mit Bilder beantwortet hier in Forum :-)

P.s. Traglast des originalen Stromer Gepäckträger ist 22.5kg, weis nicht ob das auch im Thread stand.
Zitieren
#3
Danke, hatte ich oben im Beitrag schon angehangen da zu spät gesehen Wink
Zitieren
#4
Ja sicher man findet die Antwort schon hier im Forum bei Google oder auf der Webseite der my Stromer AG. Aber hier nochmals ein Bild von meinen ich kann zwei Ortlieb Taschen anhängen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo noch kein Stromer

Aus aerodynamischen Gründen bin ich bei Stromer auf sowas hier umgestiegen: https://www.ortlieb.com/de/bike-basket?S...tore=ch_de

Find ich echt super! Montage/Demontage ist auch sehr fix aber fordert etwas mehr Geschick als bei den Taschen, isnbesondere wenn man ihn gut beladen hat. Ist Übungssache.

Wieviel das aerodynamisch jetzt bringt... weiss ich nicht aber in meinem Kopf bringt es .... viel Smile

   
Zitieren
#6
Respekt vor deiner Entscheidung statt nem Auto ein Fahrrad zu nehmen.
Wenn ich mal mehr mitnehmen muss dann habe ich einen Trunk-Bag für oben drauf und ein Office-Bag an der Seite.
mittlerweile kannst du das St5 auch direkt mit dem Träger bestellen.
Und das Federgabel-Sattelstützen-Set ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Smile
Zitieren
#7
Gepäck is kein Thema bei ST5,da geht viel dran .
   

Grüsselis Jan
Zitieren
#8
(09.11.2019, 10:59)Flachlandstromer schrieb: Respekt vor deiner Entscheidung statt nem Auto ein Fahrrad zu nehmen.

Danke, aber ich bin kein barmherziger Samariter Wink
Ich kann das Auto einfach nur nicht gebrauchen da ich eh immer mit dem Rad fahre und wir zuhause 2 Autos haben und ich meins schon nicht wirklich nutze.
Daher ist ein fettes Rad sinnvoller das die Firma gerne zahlen darf Wink

Mal eine andere Frage:
Wie lang ist eigentlich der Akku vom ST5?


VG
Zitieren
#9
Hallo Nochkeinstromer

Ist ja der gleiche Akku wie beim St3 und meiner misst über alles 48.5cm
Zitieren
#10
Wie schützt ihr eigentlich die Sattelstreben?
Ich nutze auch Ortlieb-Taschen und weiß, wie sehr die den Lack fressen, erst recht, wenn man bei jeder Witterung fährt. Bei meinem Lastenrad (Riese und Müller, Load) betraf es nur den Gepäckträger. Auf diesen Bildern sieht es so aus, als lägen die Taschen auch am Rahmen, den Sattelstreben, an.
Das wäre mir schon etwas zu schade ...
Oder irre ich mich?
Zitieren


Gehe zu: