Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr..
#71
Da ich immer wieder Probleme mit der Hupe hatte, sie war immer wieder verstopft und auch ziemlich leise, hab ich es zu einem ST2 2018 gedowngraded und ist um ein vielfaches lauter.
Jetzt kann ich die Hupe direkt reinigen, die Kabel nur mit lösen von 2 Schrauben kontrollieren ohne die Schrauben aus dem Akkufach auszubauen.

Ich hab immer wieder Probleme it dem TMM Sensor, Hupen oder auf höchsten Gang wechseln und tretten löst das Problem immer, muss mal die TMM-Platte komplett ausbauen, reinigen und kontrollieren.

Muss mal einen grossen Service spendieren, Bremsen von Magura sind jetzt seit 4t Km drauf und machen ihre arbeit hervorragend, Kette kommt nächste Woche die 2te drauf, sind ingesammt immer 3t Km gefahren, nehme die von Shimano, KMC sollte auch nicht schlecht sein, hab ich beim meinen ST1 drauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#72
(22.08.2020, 21:22)RoadCruiser schrieb: Da ich immer wieder Probleme mit der Hupe hatte, sie war immer wieder verstopft und auch ziemlich leise, hab ich es zu einem ST2 2018 gedowngraded und ist um ein vielfaches lauter.
Jetzt kann ich die Hupe direkt reinigen, die Kabel nur mit lösen von 2 Schrauben kontrollieren ohne die Schrauben aus dem Akkufach auszubauen.

Wen's interessiert: Der Holländer bietet auch diverse Hupenabdeckungen an...
Zitieren
#73
Ich habe mittlerweile auch eine Shimano Kette drauf und muss sagen das die sich um einiges Geschmeidiger fährt und schaltet als der KMC Mist. Die Shimano Kette wurde komplett entfettet und kommt alle 3-400 ins heiße Wachsbad. Etwa 2500Km ist die nun alt, der Messchieber sagt 119,55... Verschleiß also fast gen 0 Smile
Zitieren
#74
(23.08.2020, 20:20)Flachlandstromer schrieb: Ich habe mittlerweile auch eine Shimano Kette drauf und muss sagen das die sich um einiges Geschmeidiger fährt und schaltet als der KMC Mist.  Die Shimano Kette wurde komplett entfettet und kommt alle 3-400 ins heiße Wachsbad. Etwa 2500Km ist die nun alt, der Messchieber sagt 119,55... Verschleiß also fast gen 0 Smile

Fährst du auch die XT / ULTEGRA HG701 SIL-TEC 11fach, 138 Glieder (für Stromer auf 120 kürzen)?
Zitieren
#75
Hallo zusamnnen,
ich benutze diese Kombi und bin bislang (3000km) zufrieden damit (Allerdings bisher ohne Ausmessen der Kette):

https://www.amazon.de/your-orders/pop/re...=DQ4R6kDmF

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q1YL...UTF8&psc=1

Grüße,
Thomas
Zitieren
#76
(24.08.2020, 00:08)ST2-jsg schrieb:
(23.08.2020, 20:20)Flachlandstromer schrieb: Ich habe mittlerweile auch eine Shimano Kette drauf und muss sagen das die sich um einiges Geschmeidiger fährt und schaltet als der KMC Mist.  Die Shimano Kette wurde komplett entfettet und kommt alle 3-400 ins heiße Wachsbad. Etwa 2500Km ist die nun alt, der Messchieber sagt 119,55... Verschleiß also fast gen 0 Smile

Fährst du auch die XT / ULTEGRA HG701 SIL-TEC 11fach, 138 Glieder (für Stromer auf 120 kürzen)?

Ne ich habe die XTR / Dura Ace HG901 mit 116 gliedern gekürzt auf 114.  kann man für unter 30€ bekommen. 114er Länge geht aber auch nur weil ich ne 11-25 er Kassette mit 53/39 Kettenblätter habe. ( alles dura Ace )

Gruß André
Zitieren
#77
Hat schon jemand die Hornabdeckungen getestet, z.B. diese hier (Implementierung_3)???
https://www.vanzijptechniek.nl/product/s...orn-cover/
Zitieren
#78
Thema Kette:
Ich hab jetzt die Laufrichtung gebundene HG601, auf dem kleinsten und am meist gebrauchten 11er Ritzel springt jetzt die Kette durch, wer es nicht weiss man kann den einzeln tauschen kostet ca. 9 CHF statt die ganze Kassette für über 130 CHF zu kaufen

Thema Hupe:
Beim ST3 und ST5 ist die Hupe überdeckt und man hört nix, beim neuen ST1 hätten Sie die Chance gehabt die Hupe am oberen Teil vom Rahmen zu fixieren, wenn man schon was macht dann sollte es richtig gemacht werden....

Alles was die Hupe verdeckt macht sie leise, so 3D Druckteile sind nützlich sehen aber nicht so schön aus, am ST2 2018 schaut die Hupe nach draussen kann ggf. die auch ohne grossen aufwand austauschen oder reinigen, beim ST3/5 ist es nicht der Fall, hier muss der ganze akkufach raus beim neuen ST1 dito

Bei mir ist die Hupe sehr laut und werde auch ernst genommen, früher habe ich gehupt niemand hat es gekrazt entweder nicht gehört oder ignoriert da es leise war
Zitieren
#79
(24.08.2020, 16:49)Reese schrieb: Hat schon jemand die Hornabdeckungen getestet, z.B. diese hier (Implementierung_3)???
https://www.vanzijptechniek.nl/product/s...orn-cover/

Hallo,
ich habe die kleine Runde Abdeckung auf meiner Hupe vom ST3 montiert .
Die Hupe ist etwas leiser, aber so kommt kein Schmutz rein.
Werde beim nächsten Fahrrad putzen mal schauen wie es innen drin aussieht.
Die Abdeckung ist nun seit gut 3000 km drauf.

Gruß Holger
Zitieren
#80
So, gestern habe ich mein Rad geputzt nach einer Woche fahren mit jedem Tag Regen.
Habe die Abdeckung mal abgemacht und konnte keine Verschmutzung feststellen. Smile
Kann daher die Abdeckung empfehlen nach 3000 km fahren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: