Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr..
#21
(02.02.2020, 17:06)Lutz schrieb:
(02.02.2020, 16:24)Flachlandstromer schrieb: Da ich 2 vordere Schutzbleche über habe kam ich gestern auf die Idee die evtl zu einem großen zusammen zu Brutzeln 
Alternativ sollte doch auch ein hinteres Schutzblech sich vorne montieren lassen. Ein paar kleine Anpassungen sind natürlich von Nöten. 
Im September habe ich Termin bei einem Airbrush/pinstriping-Künstler, hab also noch Büschen Zeit zum basteln
Gruß André

Da bringst du mich auf Gedanken...  Smile
Und die wären? 
Ich habe Alu schweißen zwar mal irgendwann gelernt aber heute bin ich da leider auf fremde Hilfe angewiesen. Wir haben zwar ne Abteilung mit Laserschweissen von Alu auf der Arbeit, aber ich glaube kaum das die sowas nebenher können. 
Aber mir fällt schon noch was ein. 

Grüße André

(02.02.2020, 19:20)eweelz schrieb:
(02.02.2020, 17:41)Bikerrider schrieb:
(02.02.2020, 11:31)eweelz schrieb:
(02.02.2020, 10:50)Bikerrider schrieb: Habe mir eine Verlängerung vom Holländer sowie eine zusätzliche von Sks montiert, damit der untere Teil des Rahmens sowie die Kette mehr verschont bleiben von der Nässe.

Kannst Du bitte mal einen Amazon-Link zu dem SKS-Teil posten?

Sks Spoiler Pro 65mm heißen die. Habe allerdings das ST 1X in 26 Zoll. Weiß nicht ob die Schutzbleche beim ST 3 oder St 5 anders sind, Zumindest von der Breite her glaube ich das nicht, daher müsste dieser passen.

Danke Dir! Gute Frage ... weiß das jemand hier?
Die Schutzbleche sind definitiv verschieden. Die vom St5 sind mindestens 10mm breiter. Ich glaube du kannst aber auch nach nen spezifischen Teil für dein Schutzblech suchen. Oft wird die breite mit angegeben. Die laufffläche der St5 reifen sind ca 65mm

Gruß André
Zitieren
#22
Merci, André!
Zitieren
#23
Grade nochmal gemessen, exakte Breite des Schutzbleches sind sogar 74mm. Gucke mal nach Westphal Spoiler 80mm bei eBay...der könnte passen. Der größte von sks ist für 50-60mm. Aber ich würde am Ball bleiben. Seit meiner doppelten Verlängerung und komplett fettfreien Kette ist das Bike putzen schon fast Geschichte. 

Gruß André
Zitieren
#24

So. Hier die Low-Budget Bastellösung mit Heißkleber. Habe nicht viel Hoffnung, dass es lange hält, aber ich werde berichten. Ist ästhetisch sogar kein allzu großer Super-GAU. Zumindest das Rot des Logos passt zu den Maguras. Big Grin


   
Zitieren
#25
Das sieht doch schon sehr gut aus. Was hält dich denn davon ab in die Verlängerung sowie der Verlängerung der Verlängerung ein paar kleine 4mm Löcher zu bohren und dann mit Kabelbindern fest
Zitieren
#26
(02.02.2020, 20:50)Flachlandstromer schrieb: Das sieht doch schon sehr gut aus. Was hält dich denn davon ab in die Verlängerung sowie der Verlängerung der Verlängerung ein paar kleine 4mm Löcher zu bohren und dann mit Kabelbindern fest

Die Faulheit. Big Grin  Nein. Ganz einfach. Wenn ich Kabelbinder nehmen will, muss ich den Lappen außen aufs Schutzblech machen, damit die Form gewahrt ist. Und das finde ich ästhetischer weit weniger schön (außen und Kabelbinder), wie diese Lösung. Sieht so mehr nach "Lappen integrale" aus, you know. Big Grin
Zitieren
#27
Hehe ok. Meine Bastellösung ist aber auch von innen fest, die kabelbinder sieht man fast gar nicht. Ich glaube ich werde das ziel mit empfand hinteren Schutzblech für vorne  weiter verfolgenSmile
Zitieren
#28
Nach 40 KM nasser Strasse, Matsch und Bähh, hier das Ergebnis. Das ist eine eklatante Verbesserung. Die Hupe ist noch frei. Shy  Jetzt noch die Tage die niederländische Verlängerung oben montieren und es wird sicher noch etwas mehr bringen - vorallem für die Gabel.

   
Zitieren
#29
Meiner Meinung nach sollte Stromer eine Lösung anbieten, der Kunde sollte dieses Teil bestellen können, da sie ja diesen Mist Designt haben und ich nicht mit dem 3D Drucker oder was dran basteln muss etc.

Vorallem ist die Hupe am besten Platz platziert, nochmals Frage ich mich, haben sie die Bikes / Prototypen auch mal bei Regen getestet, dann kommt das Ziemlich schnell heraus, das man hier nachbessern muss.......

Mein Händler meinte einen Frauenschrumpf über die Hupe zu ziehen würde Helfen damit kein Dreck in die Hupe mehr rein kommt.
Zitieren
#30
Ich bin sicher, das ist Stromer bewusst. Hier ging es ums Design, nicht um einen hunderprotzetigen praktischen Nutzen. Denn sonst hätten sie dieses Manko mit den 2020er Modellen bestimmt ausgeräumt.
Zitieren


Gehe zu: