Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle mit unterstützungsproblemen, Leistungsabfall, bitte lesen
Kurzes Update zu meinen Unterstützungsproblemen:
Tritt immer noch sporadisch auf, hab das Hinterrad und den Sensor nochmals ausgebaut und den Sensor gereinigt und mit einem kleinen Schraubendreher hin und herbewegt, um eventuelle kleine Blockaden zu lösen.
Jetzt habe ich festgestellt, daß ich mit kurzer Betätigung der Hupe den Fehler beseitigen kann, trat gestern 2 mal kurz am Anfang nach etwa 10 km Fahrt auf, der Rest der Fahrt von 70 km keine Probleme.
Könnte es sein, daß dies ein Softwareproblem ist, mechanisch kann es m.E. nichts mehr sein.
Alle Schrauben mit entsprechendem Drehmoment wieder angezogen.
Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.
Zitieren
Nachdem bei meinem ST2s der Sensor immer mal wieder gesponnen hat und ich nun, nach einer Urlaubspause von 4 Wochen beim Neustart plötzlich und völlig unerklärlich einen Wert von über 2700V hatte, der sich sowohl durch den Versuch zu kalibrieren (nicht durchführbar wegen zu hoher Abweichung) als auch durch völliges Lösen der HR-Achsschraube nicht beheben ließ, habe ich das HR (wieder mal) ausgebaut.

Dann habe ich - nachdem ich bereits vor einigen Wochen den TMM (Sensor) bereits abgeschraubt und ausgeblasen/ gereinigt hatte - diesesmal den Aufkleber mit dem aufgedruckten QR-Code abgezogen und direkt dahinter mit Bremsenreiniger und Druckluft alles gereinigt (danach natürlich wieder mit gutem Gewebeklebeband versiegelt):

Und, was soll ich sagen - (3x klopf auf Holz!!) - noch nie lief meiner "Rennmöwe" so butterweich...!!! Ich hoffe, es bleibt so !!
Zitieren
(21.11.2019, 09:42)kawajan schrieb: Ja es ist das Rad gemeint. Nur etwas lösen und dann mit dem Drehmoment welches du in der Bedienungsanleitung findest anziehen. Gibt’s online auf der Stromer Seite.
Der Drehmomentsensor wird kalibriert und dies geht über Menü im Display.

Grüsselis Jan

Hallo - ich habe ein ähnliches Problem. 
Ich habe da ein älteres Modell von 2015: ST1 und lebe in Japan - ohne Serviceunterstützung...

Der Stromer geht ab und zu voll und dann stoppt er plötzlich während der Fahrt. Auf dem Display steht ab und zu "No-com" oder auch "succur" wobei die letzter Fehlermeldung nicht konstant angezeigt wird. 

Der Drehmomentsensor wird kalibriert - geht dies auch in meinem Modell?
Habe dies aber im Menü nicht gefunden

Besten Dank
Zitieren
(27.10.2022, 10:08)Tomk schrieb: Der Drehmomentsensor wird kalibriert - geht dies auch in meinem Modell?

Passiert immer automatisch beim Einschalten - darum erst in Ruhe einschalten, dann aufsteigen.
Zitieren
Besten Dank !
Zitieren
Hallo zusammen,
habe bei meinem 2,5 Jahre jungen ST3 mal wieder eine wellige Unterstützung ?
Selbst nachdem ich alle hier vorgeschlagenen Hilfen angewandt habe, ist der Fehler leider geblieben.
Nun ist das ST3 seit 1,5 Wochen beim Händler, selbst er ist ratlos.
Erst hieß es es muss ein neuer Controller und Wicketkabel eingebaut werden.
Gestern habe ich dann mal angerufen um zu erfahren, wann ic/ das ST3 abholen kann.
Die schlechte Nachricht ist nun, das sie das ST3 nach Stromer schicken, da sie den Fehler nicht beheben können.
Mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis ich mein ST3 ohne Fehler zurück bekomme.
Nutze das ST3 täglich als Pendlerrad zur Arbeit.

Grüße aus der Grafschaft
Zitieren
(20.11.2022, 11:33)Steiner schrieb: Selbst nachdem ich alle hier vorgeschlagenen Hilfen angewandt habe, ist der Fehler leider geblieben.
Nun ist das ST3 seit 1,5 Wochen beim Händler, selbst er ist ratlos.

Der Fragenkatalog geht so:

Konnte der Händler das Problem nachvollziehen?

Konnte er es eingrenzen auf
  • Kadenzbereich
  • Geschwindigkeitsbereich
  • Unterstüzungsmodus

Und der für Dich wichtige Teil:

Hast Du einen Ersatz-45 bekommen?

Im Hintergrund ist der ST7 mit den zwei Overdrive. Offensichtlich ist es mögloch, die Wellenform "wegzuprogrammieren", wenn man weiss, wo sie herkommt.
Zitieren
Hallo bluecat,
der Fehler tritt bei allen 3 Stufen auf.
Vor einigen awoch n wurde schon ein neuer Sensor und eingebaut , und Joachim es eine Weile lief.
Sobald ich über40 km/h läuft das Rad. Aber der Weg dahin ist sehr anstrengend da keine Unterstützung oder es wird gebremst.
Hatte das Rad beim Händler stehen ohne Leihrad da ich du dachte sie bekommen es schnell Behandlungskosten behoben, ferner war ich noch Krank.
Wegen einem Stromer Leihrad werde ich Dienstag mit meinem Händler sprechen. Problem ist, es du wohne in aDeutschland , mein Händler ist in den Niederlanden. Könnte angeblich Probleme wegen der Versicherung geben, muss man du aber noch klären.
Werde berichten
Zitieren
hallo zusammen, ich möchte das Thema nochmals aufmachen und zwar stellt sich mir die Frage, wie weiss ich denn überhaupt ob mein Stromer die volle Leistung bringt? wie weiss ich ob irgendwo ein kleines Problem schlummert?
Zitieren
Siehe den Post hier
Zitieren


Gehe zu: