05.08.2020, 23:46
Wenn jemand hier im Forum ähnliche Probleme haben:
Ich kenne das beim Einspeichen, wenn der Höhenschlag der Felge nicht richtig eingestellt ist, dann entsteht eine unwucht, auch der Pneu kann schuld sein, dass er auf eine Seite 1cm weniger hat an Höhe, am besten das Rad drehen und von der Seite schauen ub der Reifen oder die Felge hoch und runter geht.
Villeicht liegt der Schlauch nicht richtig drin, somit unterschiedlich die Luft verteilt.
Lagerspiel sollte ein solches Problem nicht hervorrufen. da auf dem lager gedrückt wird und an der Höhe nichts ändert.
Überprüfe auch die Speichenspannung, die soll nicht zu stark noch locker sein, sondern mit kraft biegen lassen.
Steuerlagerspiel kann man einfach testen, wenn man das Rad vorne hochhebt und dann das Lenkrad nach vorne und hinten stosst und das ganze wackelt und wenn man die Gabel von unten hochschiebt auch hin und her geht, muss man es nachziehen (lassen).
Hast bei deinem ST3 noch den Ovalen Stem? Der neigt dazu sich zu lockern....
Ich kenne das beim Einspeichen, wenn der Höhenschlag der Felge nicht richtig eingestellt ist, dann entsteht eine unwucht, auch der Pneu kann schuld sein, dass er auf eine Seite 1cm weniger hat an Höhe, am besten das Rad drehen und von der Seite schauen ub der Reifen oder die Felge hoch und runter geht.
Villeicht liegt der Schlauch nicht richtig drin, somit unterschiedlich die Luft verteilt.
Lagerspiel sollte ein solches Problem nicht hervorrufen. da auf dem lager gedrückt wird und an der Höhe nichts ändert.
Überprüfe auch die Speichenspannung, die soll nicht zu stark noch locker sein, sondern mit kraft biegen lassen.
Steuerlagerspiel kann man einfach testen, wenn man das Rad vorne hochhebt und dann das Lenkrad nach vorne und hinten stosst und das ganze wackelt und wenn man die Gabel von unten hochschiebt auch hin und her geht, muss man es nachziehen (lassen).
Hast bei deinem ST3 noch den Ovalen Stem? Der neigt dazu sich zu lockern....