Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenblätter Thömous Stromer 500
#2
Sehr ärgerlich das Ganze! Die Welt ist leider voller Deppen ...

Das Problem mit älteren Kurbeln für die es keine 100 % passenden Kettenblätter mehr gibt ist recht häufig und damit eher unspezifisch (wobei die neueren Modelle zum Teil schon eher spezielle Kettenblätter haben).

Habe das auch schon 2 mal erlebt. Einmal habe ich dann "beinahe passende" gekauft, bei denen ich nur innen bei den Schraublöchern etwas Material wegschleifen musste bis es passte.
Der Lochkreis muss auf jeden Fall stimmen und sie solllten mit der Kette (9fach?) harmonieren. Sonst wüsste ich grad keinen anderen Parameter mehr der relevant ist. Hab ich was ausser Acht gelassen?

An deiner Stelle würde ich den lokalen Radladen bemühen, dass er dir passende bestellt... Montieren kannst Du sie ja selbst wenn Du willst. Oder Du frägst mal Stromer direkt an.

Viele Grüsse & viel Erfolg
Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kettenblätter Thömous Stromer 500 - von Hannes Buskovic - 01.10.2019, 21:51

Gehe zu: