Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omni Display individuell einstellen
#1
Hallo zusammen

Im Omni Display an meinem ST3 wird ja die Anzahl gefahrener km der Tour angezeigt.
Ist es auch möglich dort diegesamt km des Fahrrades anzeigen zu lassen?
(Das letzte mal in der Werkstatt wurde das Display resettet und die Tour km interessieren mich nicht)
Zitieren
#2
Ja schon, jedoch nicht während der fahrt.

Menü —> Einstellungen—> Bike—> total
Zitieren
#3
Hmmm, während der Fahrt wäre halt schon geiler, dann wüsste ich, wenn ich die 4000km Grenze geknackt habe.
Zitieren
#4
Und dann pustest Du für dein Velo 4.000 Kerzen aus? ;-)

Als kleiner Workaround könntest Du Dir merken, wieviel Tages-KM Du noch brauchst um die 4.000 km zu erreichen. Dann kannst Du das auch während der Fahrt rechtzeitig feiern. ;-)
Zitieren
#5
(16.09.2019, 22:49)Hannes Buskovic schrieb: Und dann pustest Du für dein Velo 4.000 Kerzen aus? ;-)

Genau das war mein Plan.

Nö, es nimmt mich einfach wunder wieviel Kilometer Arbeitsweg ich bislang gefahren bin. 
Es gibt mir ein gutes Gefühl und interessiert mich viel mehr als wieviel Km ich seit dem letzten Reset gefahren bin. 
Jedem halt das seine... 

Da es (bis jetzt) nicht geht, wäre ein anpassbares Display (welche Daten werden neben dem Tempo angezeigt) eine einfache Verbesserung, welche man mit einem Update wohl einfach verwirklichen könnte. [wink an Stromer]
Zitieren
#6
Wo wir bei dem thema wären. Ich würde es mir wünschen das man nicht mehr aufs Display tippen muss um die Anzeige zu wechseln. Immer wieder wird über die Risiken des einhändigen Fahrens gesprochen. Ich spreche mich dafür aus das dies auch vom Lenker aus möglich sein muss, zum Beispiel ein Doppelklick auf die plus Taste ersetzt das tippen auf dem Display
Zitieren
#7
(17.09.2019, 18:50)Flachlandstromer schrieb: Wo wir bei dem thema wären. Ich würde es mir wünschen das man nicht mehr aufs Display tippen muss um die Anzeige zu wechseln. Immer wieder wird über die Risiken des einhändigen Fahrens gesprochen. Ich spreche mich dafür aus das dies auch vom Lenker aus möglich sein muss, zum Beispiel ein Doppelklick auf die plus Taste ersetzt das tippen auf dem Display

Finde ich auch eine gute Idee.
Zitieren


Gehe zu: