Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 in XL auf Thule Fahrradträger
#1
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen SR5 zulegen. Grösse XL. Nun meine Frage. 
Passt dieser von der Länge her noch auf einen Thule Fahrradträger welcher 130cm breit ist und auf der Anhängerkupplung aufliegt?
Vielen Dank für die Hilfe! Online habe ich nirgends ein Mass von Nabe zu Nabe gefunden…
Zitieren
#2
Hallo Tepito,

Ich hab den Thule VeloSpace XT 3 mit 3 Schienen wo man auch ne 4 Schiene hinzufügen oder auch ne Box rauf fixieren kann um den Kofferraum zu vergrössern.

Ich hab damit schon etliche Bikes transportiert (Downhill, Mountainbikes, Stromer V1.0,V1.1, ST1, ST1X, ST2, ST5) und hat immer einwandfrei geklappt.

Traglast meiner AHK ist 80Kg, ich hab schon den ST2 und V1.0 miteinander drauf gepackt ohne Akku und gut 1tkm gefahren.
Zitieren
#3
Danke! Ich habe auch einen XT3. Der ist sehr gut. Aber geht auch ein ST5 mit der Grösse XL von der Länge her drauf?
Viiiielen DANK!
Zitieren
#4
Hallo

Mithilfe des Tech Sheets müsstest du den Abstand von Nabe zu Nabe berechnen können:
https://www.stromerbike.com/sites/defaul...iende3.pdf

Näherungweise die Längen B + F. Also 1061 mm von Nabe zu Nabe beim ST5 XL.
Zitieren
#5
Hallo Tepito,

ich habe ein ST5 in XL regelmäßig auf einem Fahrradträger von Uebler, der ist unter 120 cm breit (etwa 117). Das geht. Bei 130cm Breite wirst Du keine Probleme haben.

Gruß Axel
Zitieren
#6
Vielen Dank Axel!
Zitieren


Gehe zu: