Das erklärt warum es nicht lange gehalten halten. Ich hab vorhin das Hinterrad ausgebaut und optisch den Sensor auf Verschmutzung geprüft, war aber nicht wirklich was. Hab danach versucht penibel das Rad ohne Verspannung etc einzubauen. Drehmoment (25nm) habe ich eingehalten. Probefahrt danach war top. So wie ich das Bike mal bekommen habe. Absolut nervös auf Max Einstellung und der Balken der Motorunstützung war auch durchgängig da. Mal schauen wie es morgen im Alltag und mit angepassten Einstellung wieder ist.
Ich hatte auch gelesen das im Reset Menü eine Spannung von ca 0.98v angezeigt werden sollte. Da stand bei mir immer um 1-1.15 im Ruhezustand. Und erst als ich im höchsten Gang war hatte ich die 0.98v so ca. Muss mal schauen wo ich das gelesen hatte.
(29.08.2019, 22:29)bluecat schrieb:(28.08.2019, 19:57)Lutz schrieb: Nach quer lesen hier in Forum, habe ich festgestellt das ich einen kleinen aber entscheidenen Fehler beim Sensor Reset mache. Ich war die letzten Male nie im großen Gang, sondern immer in einem mit dem ich wieder gut anfahren kann.
Ich weiss nicht, wo das steht, aber es ist falsch (nicht weil es in Deinem Fall nicht dauerhaft hilft - teste das Anzugsdrehmemen der Hinterachse! - sondern), weil der Reset im Stillstand stattfindet und die Kraft des Kettenspaners vernachlässigt werden darf.
Ich hatte auch gelesen das im Reset Menü eine Spannung von ca 0.98v angezeigt werden sollte. Da stand bei mir immer um 1-1.15 im Ruhezustand. Und erst als ich im höchsten Gang war hatte ich die 0.98v so ca. Muss mal schauen wo ich das gelesen hatte.