Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enra Rundumschutz-Versicherung
#1
Lightbulb 
Hallo Stromer Gemeinde,

dies ist ein Thema was eigentlich alle angeht, man hier aber im Forum nix dazu findet. Solange man Garantie auf das Stromer genießt, kann man weitestgehent
Sorgenfrei fahren, zumindest was die Kosten betrifft.

Aber danach kommt die Angst vor den horreden Ersatzteilpreisen. Ich selbst musste mir ja ein neues Hinterrad wegen einem Bruch zweier Speichenlöcher zulegen.
Ich finde das trübt den Fahrspass doch schon arg. Mein St2 hat nun über 20T km und läuft richtig gut, wir am ersten Tag, sogar noch mit dem ersten Akku.
Ich würde gerne der Marke Stromer treu bleiben, trotz der schlechten Erfahrung mit dem Stromerservice, aber es bleibt bisweilen das beste Bike am Markt.

Nun gibt es diese ENRA Versicherung auch für unsere S-Pedelecs. Leider hat man mir diese damals beim Kauf nicht mit angeboten, obwohl ich hätte bestimmt aus Unwissenheit
abgelehnt. Bisweilen könnte man diese Versicherung nur beim Kauf oder bis 6 Monate nach dem Kauf abschliessen. Jetz habe ich mir mal den Flyer angesehen
und bemerkt, dass es auch für gebrauchte E-Bikes geht, wenn der Händler das Bike vorher prüft und bewertet.

siehe: https://www.enra.eu/downloads        Enra Flyer 4-2019

Der Akku ist dann nicht mehr versicherbar aber der Motor und die ganze Elektronik. Meine Frage ist nun, hat das schonmal jemand beim Händler angesprochen und geprüft?
Ich hatte noch nicht die Muße beim Händler nachzufragen.

Gruß
Tobi
Zitieren
#2
Hallo 318ic,

Ich hab mein ST2, ST5 und meiner Flamme Ihren Stromer ST1 gegen Diebstahl, Beschädigung und Unfall Vollkasko versichert, eine Garantie Versicherung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da es über die 3 Jahren locker einen neuen Motor kaufst, bei einem Unfall oder Diebstahl verliert man alles, das macht meiner Meinung mehr sinn.
Achtung der Stromer muss extra Versichert werden, normale Haushalt Versicherung übernimmt nichts bei teuren E-Bikes.

Das bei dir das Motorgehäuse gerissen hat, kann von einer Überspannung der Speichen passiert sein, bei den normalen Velos reisst es die Öse in der Felge, ich hab gesehen das die Händler die Angewohnheit haben immer nach zu ziehen, mann kann nicht immer anziehen.... Dafür gibt es eine Tensionmeter.... Sehr wahrscheinlich auch ein Materialfehler.
Zitieren


Gehe zu: