Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Battery draining when not in use
#1
Ich hoffe es ist ok auf Englisch zu schreiben.  Deutsch ist unten.

I've had my ST5 for just a month, and I ride it to work (around 25 km) which uses about 20% of the battery, leaving it reading 80% left.  So after the working day, I go back to the bike and find it has just 20% battery left, only just enough to get back home!  Is this a problem anyone else has seen?

Ich hat mein ST5 für nur einen Monat.  Ich fahre zu Arbeit (ungefähr 25 km) und das benutzt 20% Akku, dann zeigt es 80%.  Nachdem Arbeitstag, finde ich es zeigt nur 20%!  Hat jemand auch dieser Problem?

Thanks and regards,
Pete
Zitieren
#2
hi Pete

A 5 - 8% loss during a working day is quite usual. The lock-functionality as well as the Omni-connect use some battery, but never ever 60%!
From my point of view, your bike needs a check-up with your Stromer dealer.

5 - 8% Ladungsverlust während eines Arbeitstages sind aufgrund der lock-Funktion und dem Omni-connect normal, aber niemals 60%!
Ich würde schleunigst einen Termin beim Händler vereinbaren.
Zitieren
#3
hi pete,

is it a daily problem or only if you paused some days?
Zitieren
#4
Thanks for the replies!

It's happening every time I leave it for a while. I thought it was because I was keeping it at work in an underground carpark (so maybe the phone/GPS/bluetooth needs more energy to connect), but it also happened when I left if it in my friend's backyard for many hours. I took it to my local dealer while I was on holidays last week and they couldn't reproduce the problem. I have just tried turning off the bluetooth functionality and will see if that makes a difference.
Zitieren
#5
(06.08.2019, 12:13)pdr schrieb: Akku, .. zeigt es 80%.  Nachdem Arbeitstag, finde ich es zeigt nur 20%! 

500Wh Verbrach in 10h nur im Standby geht nicht. Selbst die M99pro hat nur 32W.

Mach folgenden Test, wenn Du nach der Arbeit zum ST5 zurück kommst:
  • schiebe ihn einige Meter - wie geht das?
  • Wie ist die Akku-Temperatur?
  • Wie ist die Motortemperatur?
Wenn nichts hilft: Lass Dir vom Händler ei en anderen Akku geben und beobachte.
Zitieren
#6
Thanks for all the replies. At the moment, the problem has gone away after turning off Bluetooth. So I think that was the problem. I'll wait for the next software update and try turning it on again then.

Danke für alle Antworten. Im Moment ist das Problem nach dem Ausschalten von Bluetooth behoben. Also ich denke das war das Problem. Ich werde auf das nächste Software-Update warten und dann versuchen es wieder einzuschalten.

(06.08.2019, 22:14)bluecat schrieb: 500Wh Verbrach in 10h nur im Standby geht nicht. Selbst die M99pro hat nur 32W.

Ja, das stimmt. Das ist viel Strom, aber es hat das wirklich gemacht.

(06.08.2019, 22:14)bluecat schrieb: Mach folgenden Test, wenn Du nach der Arbeit zum ST5 zurück kommst:
  • schiebe ihn einige Meter - wie geht das?
  • Wie ist die Akku-Temperatur?
  • Wie ist die Motortemperatur?
Wenn nichts hilft: Lass Dir vom Händler ei en anderen Akku geben und beobachte.

Im moment ist das Problem gehoben. Ich werde das versuchen wenn das Problem wieder kommt.

Vielen Dank,
Pete
Zitieren
#7
I had the same problem - at random intervals the battery would discharge while the bike was turned off. In the end, Stromer installed a new display.

Things to look out for: Does the display get warm when turned off?

Do you leave your battery charging for longer period of times? I was told by Stromer that this could also cause this problem (though I do not understand how that could be the cause - after 3 days of charging the bike was at 100%; I arrived at work at about 70% - and 6 hours later (switched off) it was down to about 20%). I must say I was quite surprized that a charger that expensive does not automatically switch to some form of maintenance charging — this is standard for chargers costing a fraction of what Stromer charges.
Zitieren


Gehe zu: