Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update SUI FW 4.1.3.3
#21
Smile  Die Restweiten-Anzeige..... ja, war etwas Umgewöhnung und immer erst mal ein kurzer Schreckmoment, wenn ich meinen ST5 angeschaltet habe und plötzlich „so wenig Zahl“ angezeigt wurde Big Grin . Interessant aber zu sehen, was verschiedene Modi/Fahrweisen etc an Reichweite ausmachen. 
Hier würde mich interessieren, wie eure Erfahrung mit den Werten sind? Könnt ihr euch grob darauf verlassen? (Okay Mc Pringles..... deine 400km-Anzeige bei unserer Tour mal ausgenommen  Cool )
Zitieren
#22
Bei mir kommt es gut hin . Aber man muss recht konstant Fahren . Hatte auch schon mal auf Stufe 1 bei 30% Restakku noch ne Reichweite von 322km .
Stufe 1 geht gut beim 30iger Schnitt 120km weit .

Grüsselis Jan
Zitieren
#23
(03.08.2019, 13:53)kawajan schrieb: Aber man muss recht konstant Fahren . Hatte auch schon mal auf Stufe 1 bei 30% Restakku noch ne Reichweite von 322km .

Zum Glück weiss der Stromer, ob Du die Po-Ebene mit Rückenwind oder die Königsetappe vor Dir hast  ;-)

Wie wär's denn mit einer Anzeige des aktuellen Verbrauchs in Wh?
Zitieren
#24
(03.08.2019, 14:59)bluecat schrieb: Wie wär's denn mit einer Anzeige des aktuellen Verbrauchs in Wh?

Angel Geht das? Hab ich was übersehen?
Zitieren
#25
(02.08.2019, 20:11)Hannes Buskovic schrieb:
(30.07.2019, 19:15)Reese schrieb: * Dafür habe ich das Gefühl die haben im S-Modus oben ein paar klitzekleinewenige % weggenommen, bekomme das Rad nicht mehr so schnell in den roten Bereich

Als Stromer Veteran brauch man Dir das sicher nicht sagen, aber trotzdem: hast Du den Drehmomentsensor neu kalibriert nach dem Update? Wink

Habe ich gemacht, sogar mehrmals und auch Kaltstart des Rades (Akku kurz raus).

... was bei mir schlussendlich geholfen hat:
Ich nutze bei den Einstellungen Bike -> Bremsen die maximale Unterstützung/Rekuperation beim Bremsen, das habe ich mal auf 0 gestellt, bin 100m gefahren und dann wieder auf 100% gesetzt ... danach war mein Rad wieder normal
Zitieren
#26
(03.08.2019, 15:53)Kamike schrieb:
(03.08.2019, 14:59)bluecat schrieb: Wie wär's denn mit einer Anzeige des aktuellen Verbrauchs in Wh?

Angel Geht das? Hab ich was übersehen?

Der Wert wird ermittelt, aber aus Marketinggründen wird die Restreichweite angezeigt, macht emotional mehr her: "Grosse Zahl im Display, wow!"
Zitieren
#27
Blush Ah, okay. Heisst also, es anzeigen lassen geht nicht.....schade. 

Sowieso schade, das sich diverse Parameter nicht auslesen lassen, wie z.b. Über einen Garmin Edge 1030. Bin schon glücklich, den Akkustand meiner Schaltung dort ablesen zu können. Wenn man jetzt noch die jeweiligen Temperaturen (Motor und Akku) und eben die Wh vielleicht über die App selbst an das Garmin übertragen könnte, wäre das phantastisch  Cool Habe das Handy in der Tasche, den Garmin über einen Adapter auf dem Vorbau befestigt (gibt einen von K-Edge, den man genauso wie den mitgelieferten oben aufschrauben kann für Garmin, extra für flache Vorbauten)
Zitieren
#28
(06.08.2019, 22:05)bluecat schrieb:
(03.08.2019, 15:53)Kamike schrieb:
(03.08.2019, 14:59)bluecat schrieb: Wie wär's denn mit einer Anzeige des aktuellen Verbrauchs in Wh?

Angel Geht das? Hab ich was übersehen?

Der Wert wird ermittelt, aber aus Marketinggründen wird die Restreichweite angezeigt, macht emotional mehr her: "Grosse Zahl im Display, wow!"

Den aktuellen WH Verbrauch fände ich auch cool - anstatt des abstrakten Balkens.
Zitieren
#29
(19.06.2019, 13:58)PhiHa schrieb: https://www.stromerbike.com/de_DE/kunden...tware.html

Da erfahrt ihr immer alles über Updates Smile

Bei mir gibt es da nen 404 Fehler...
Zitieren
#30
Ja die Seite ist schon länger down
Zitieren


Gehe zu: