Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche gefederte Sattelstütze für ST5?
#15
OIch habe in meiner Bodyfloat beide orangen Federn (also die härtesten) drin. Bei meinen 95 kg kann ich die Stütze durch aufrechtes Sitzen und Wippen easy bis an den Endanschlag einfedern.
Im Fahrbetrieb in der gestreckten Sitzposition brauchts allerdings schon heftige Bodenwellen damit sie durchschlägt - also nicht wirklich ein Problem.
Entweder sind bei mir die falschen Federn orange markiert, oder (viel wahrscheinlicher) es liegt an meiner Sattelgestellverlängerung. Diese ändert natürlich den Einwirkungswinkel. Das Gewicht ist viel weiter forne, als würde man bei normaler Montage auf der Sattelnase sitzen.
@ Scultetus: Frag doch deinen Händler, ob du die beiden Stützen nicht testen kannst. Nachdem ich anfänglich (1W) die bySchulz gefahren bin, konnte ich ohne Probleme wechseln.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche gefederte Sattelstütze für ST5? - von Gustel Gaas - 18.07.2019, 09:41

Gehe zu: