Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche gefederte Sattelstütze für ST5?
#11
(17.07.2019, 11:01)Kamike schrieb: Angel Ich glaube, ich muss mir die beiden wohl doch nochmal zu Gemüte führen, wenn ihr alle so schwärmt Big Grin

ich weiß nicht,
In den letzten Tagen hatte ich ein deutlich hörbares Quietschen am Rad. Es hat mich etwas Zeit gekostet, bis ich auf den "Sattel" gekommen bin.
Also vor dem nächsten Pendeln etwas Ölspray auf die Sattelstütze gegeben, entweder habe ich nicht alle beweglichen Elemente erwischt, oder es lag tatsächlich am Stromer-Sattel selbst.
Das Quietschen wurde nochmals deutlich intensiver. Das Geräusch hörte sich auch eher nach "Kunststoff-Quietschen" an und war so laut, dass die Fußgänger sich schon umgeschaut haben.
Gestern Abend habe ich dann nochmals die Sattelstütze und den Sattel von unten, wo die Streben in die Kunststoffhülsen/-Halterung reingehen,  angesprüht.
Heute morgen war es dann weg.
Ob es jetzt der Sattel selbst oder die Suntour war, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hatte ich zunächst die Sattelstütze in Verdacht, was mich zur Überlegung zum Wechseln gebracht hat.
Wenn Du mit der Thudbuster zufrieden bist, würde ich nicht wechseln. Di bySchulz kenne ich schon, die ist in meinem Fall, an an einem anderen Rad recht hart und verhindert die gröbsten Schläge, tut also was sie soll. Die Bodyfloat, klingt sehr interessant, ist aber nach der Beschreibung von Guste Gaas für mich ev. nicht ganz das, was ich wirklich will, wenn sie tatsächlich ab und zu durchschlägt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche gefederte Sattelstütze für ST5? - von Scultetus - 17.07.2019, 11:50

Gehe zu: