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ST5 Reifendruck Pirellis
#41
Ab Werk ist ein Presta-Ventil verbaut. Das Autoventil wirst du schätzungsweise nicht durch das Felgenloch kriegen (hab's bei der Stromerfelge nicht im Detail angeschaut, doch normalerweise sind die meisten Felgenlöcher für Auto-Ventile zu klein dimensioniert).
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#42
@ Lutz. Den Schlauch den du brauchst nennt sich „Schwalbe SV 21F“ sind ein klein wenig teurer, aber im Netz bekommst du sie unter 10€.


Das SV steht für Scalar Ventil. Wenn du auf autoventil umrüstest bräuchtest du AV 21F. Die Ventile passen aber definitiv nicht ins Loch. Ich würde das aufbohren auch lassen. Warum nicht Schlauch gleich ganz weglassen und tubeless Ventile nehmen.
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#43
Denke ihr habt Recht mit dem Ventil, die Bohrung sieht echt kleiner aus und nur wegen ein Autoventil werde ich nicht aufbohren :-)

@Flachlandstromer weil das keiner bisher getestet hat, interessant ist es auf alle Fälle. Wenn es nicht mein Pendlerfahrzeug wäre... bisher läuft das System so ja echt gut, keine Ausfälle. Das ist für mich zur Zeit das wichtigste.
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#44
Ich verzichte beim Alltagsbike auch auf einen Umbau auf Tubeless.
Erstens seh ich wie bluecat keinen wirklichen Nutzen (Gewicht - egal / Rollwiederstand - zu vernachlässigen / weniger Reifendruck möglich - egal).
Zweitens entsteht allfälliger Luftverlust in den allerwenigsten Fällen zwischen Felge und Reifen, sondern beim Abdichten der Felgenlöcher. Die gängigen Felgendichtbänder erfüllen ihren Zweck zu 95% meist bis zum ersten Reifenwechsel. Dann fängts i.d.R. irgendwo an undicht zu werden.
Ich zieh jeweils noch zwei Lagen Isolierband zwischen MTB-Felgen und Felgendichtband, doch auch das wird dann irgendwann leicht undicht.
Beim MTB verringere ich sowieso bergab den Luftdruck und muss dann jeweils wieder nachpumpen, somit stört ein schleichender Luftverlust nicht. Doch am Alltagsbike möchte ich die Ventildeckel nur beim Reifenwechsel anfassen.
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