Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler code: e 210002
#11
(17.07.2019, 13:24)Gustel Gaas schrieb: Aber leider gibt es aus Leistungssicht keine vernünftige Alternative. Alle anderen S-Pedelecs laufen unter der Kathegorie "Kinderspielzeug 4 - 8 Jahre"...

"SPEED ped " aus der nähe von Bern könnte eine Alternative sein. Bin keins gefahren aber die Daten etc sind viel versprechend.
Zitieren
#12
bitte versteht mich nicht falsch - es gibt mehr gute Gründe einen ST5 zu fahren als Negativpunkte
- Leistung
- Fahrverhalten / Handling
- Bremsen incl. der Recup Funktion (ausser dem Bremshebel resp. dem fehlenden Platz für eine vernünftige Einfingermontage)
- Licht mit Fernlichtfunktion
- UD-Federgabel
- OMNI Steuerung
- Design
etc.
aber eben gibt es leider auch einige Punkte, welche wirklich störend sind und viel Kunden-Goodwill kosten.
Jetzt hoffen wir mal, dass die Stromer Ingenieure die Kritik ihrer Vielfahrer auch lesen und in die künftigen Modelle einfliessen lassen.
Zitieren
#13
(17.07.2019, 15:29)Gustel Gaas schrieb: bitte versteht mich nicht falsch - es gibt mehr gute Gründe einen ST5 zu fahren als Negativpunkte
- Leistung
- Fahrverhalten / Handling
- Bremsen incl. der Recup Funktion (ausser dem Bremshebel resp. dem fehlenden Platz für eine vernünftige Einfingermontage)
- Licht mit Fernlichtfunktion
- UD-Federgabel
- OMNI Steuerung
- Design
etc.
aber eben gibt es leider auch einige Punkte, welche wirklich störend sind und viel Kunden-Goodwill kosten.
Jetzt hoffen wir mal, dass die Stromer Ingenieure die Kritik ihrer Vielfahrer auch lesen und in die künftigen Modelle einfliessen lassen.

Da bin ich komplett bei dir!
Zitieren
#14
(17.07.2019, 13:24)Gustel Gaas schrieb: ...
- Kettenlinie dermassen schräg, dass man in den leichten Gängen nicht rückwärtstreten kann ohne dass die Kette zwei Gänge zurückspringt
...

Vielleicht ist das ja genauso gewollt. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal in den beiden kleinsten Gängen gefahren zu sein.
Bei uns im Flachland fahre ich die meiste Zeit in den Gängen 8 - 11. Davon wiederum zu 90% in den Gängen 9 und 10.
Vielleicht schont das die Kette etwas?
Zitieren
#15
(17.07.2019, 15:11)Hannes Buskovic schrieb: "SPEED ped " aus der nähe von Bern könnte eine Alternative sein. Bin keins gefahren aber die Daten etc sind viel versprechend.

Ich würde mir so eines auch gerne mal live anschauen und zur Probe fahren. Da könnte man ein Event draus machen, Sternfahrt zu SpeedPed mit Probefahrt und anschliessendem Grillieren.. :-)

Nur schade, dass ich bald für drei Monate weg bin...
Zitieren
#16
(17.07.2019, 18:49)McPringle schrieb:
(17.07.2019, 15:11)Hannes Buskovic schrieb: "SPEED ped " aus der nähe von Bern könnte eine Alternative sein. Bin keins gefahren aber die Daten etc sind viel versprechend.

Ich würde mir so eines auch gerne mal live anschauen und zur Probe fahren. Da könnte man ein Event draus machen, Sternfahrt zu SpeedPed mit Probefahrt und anschliessendem Grillieren.. :-)

Nur schade, dass ich bald für drei Monate weg bin...
Da wäre ich doch glatt dabei  Big Grin  Vom Speed-ped habe ich auch schon einiges gelesen, aber leider noch nie live erlebt hier auf den Strassen..... es wimmelt schon recht von Stromern... Blush
Zitieren
#17
Zur Kettenlinie..das ist doch bei 1*11 Schaltung immer so und nicht vermeidbar. Da finde ich hat Stromer das gut gemacht . Wenn ich mich nicht irre läuft die Kette im 8. Gang absolut gerade. Wäre diese Gerade im 5. oder 6. Gang dann hätte man automatisch einen höheren schräglauf auf den höheren Gängen.
Zitieren
#18
(17.07.2019, 18:49)McPringle schrieb:
(17.07.2019, 15:11)Hannes Buskovic schrieb: "SPEED ped " aus der nähe von Bern könnte eine Alternative sein. Bin keins gefahren aber die Daten etc sind viel versprechend.

Ich würde mir so eines auch gerne mal live anschauen und zur Probe fahren. Da könnte man ein Event draus machen, Sternfahrt zu SpeedPed mit Probefahrt und anschliessendem Grillieren.. :-)

Nur schade, dass ich bald für drei Monate weg bin...


Oh man Du Armer bist gleich drei Monate in den Ferien??? USA Querung gell? Mega cool viel Spass Dir !

Fliegen mit dem Akku ist kein Problem?

Oder gehst mit dem Schiff ?
Zitieren
#19
(18.07.2019, 16:26)Hannes Buskovic schrieb: Oh man Du Armer bist gleich drei Monate in den Ferien???

Ja! Schlimm, oder? Big Grin

(18.07.2019, 16:26)Hannes Buskovic schrieb: USA Querung gell? Mega cool viel Spass Dir !

Genau. Von der Ostküste zurWestküste. Spannend, was dabei alles am Stromer kaputt gehen wird...  Angel

Ich werde auch versuchen, zeimlich regelmässig unter https://fatmancycling.tours/ darüber zu berichten. Jetzt erscheinen dort noch, bis zu meiner Abreise am 1. August, nach und nach meine Barcelona-Berichte.

(18.07.2019, 16:26)Hannes Buskovic schrieb: Fliegen mit dem Akku ist kein Problem?
Oder gehst mit dem Schiff ?

Beim Fliegen ist nicht nur der Akku, sondern auch der Elektromotor ein Problem. Ich mache aber eine Überfahrt mit dem Schiff. Das sind nur neun Tage, man hat keinen Jetlag und kann dabei sehr gut entspannen. Und noch dazu Vollpension. Tongue
Zitieren
#20
Sounds good!!! :-)
Zitieren


Gehe zu: