Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Solothurn bis nach Genua (Routeplanen)
#5
Rainbow 
(12.07.2019, 20:49)kawaja schrieb: Für meine nächste Tour werde ich auch weniger auf Kommod schauen statt auf Landkarten . Bin einiges an Umwegen und auch MTB Trails geschickt obwohl immer nur Fahrrad oder sogar Rennrad eingestellt war .

Hallo @kawaja

Das Routing von Komoot basiert auf den Daten von OpenStreetMap. Wenn dort jemand etwas falsch einstellt, kann Kommot nichts dafür. Und auch keine der anderen Navi-Apps, die auf OSM Karten basieren. Bei OpenStreetMap kann jeder sowohl Fehler im Kartenmaterial melden als auch selbst beheben. Ich empfehle daher, die Fehler zumindest zu melden, damit sie behoben werden können und der nächste Radler nicht die gleichen Probleme hat. Ganz toll wäre, wenn du die Fehler mit deinen Kenntnissen (du warst jeweils vor Ort) sogar behebst. Ich mache das auch und es ist wirklich einfach. Entweder direkt im Browser oder über eine der vielen OSM Apps.

Bei meiner 2'700 km Tour vor kurzem durch die Schweiz, Frankreich, Spanien, Monaco und Italien sind mir nur wenige Fehler aufgefallen, vielleicht ein Dutzend. Das heisst im Schnitt ein Kartenfehler pro 225 km. Das finde ich ziemlich gut. Die waren auch alle rasch gemeldet bzw. behoben.

Worauf ich hinaus möchte: Jeder von uns kann diese Daten verbessern. Jeder. Ausnahmslos. Das finde ich cool. Und sozial. :-)

Gruss
McPringle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Solothurn bis nach Genua (Routeplanen) - von McPringle - 13.07.2019, 19:42

Gehe zu: