Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Händler suche oder was stimmt nicht mit Stromer
#1
Da ich mit meinem Händler in Frankfurt sehr unzufrieden bin und der auch nur noch Inspektionen für Kunden anbietet, aber nur "Servicepoint" ist, habe ich gerade einen Händler von der Liste bei Stromer.ch in 45 km Entfernung angerufen. Die machen auch nur noch Inspektionen, aber keine Reparaturen mehr.

Was stimmt mit Stromer nicht, dass die Händler den Kontakt/Verkauf/Reparatur einstellen und keine neuen dazu kommen?
Zitieren
#2
Siehe ev. mal hier: 'Händlerliste CH / DE  mit ?? Kundenfeedback'

Woran die "Ausdünnung" des Servicenetzes liegt darüber kann ich nur spekulieren. Die Margen scheinen gut zu sein. Das mag etliche Velohändler dazu verleitet haben Stromer im Sortiment zu führen. Was wohl die meisten unterschätzt haben ist die Komplexität der Bikes. Das historische Fachwissen reicht nicht um Stromer S-Peds fachgerecht zu unterhalten, geschweige denn zu reparieren. Schulung und Weiterbildung, ein gut sortiertes Ersatzteillager, gute Kontakte zu Stromer und vor allem Praxis-Erfahrung mit der Modellpalette und den spezifischen Eigenheiten, Stärken wie Schwächen, ist Voraussetzung um erfolgreich zu sein. Gerade letzteres dürfte bei etlichen Händlern gefehlt haben und zu Frust auf beiden Seiten geführt haben.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#3
Vielen dank für den Link zu deiner stromer-tech.info Seite.
Allerdings drehen sich deine Hinweise im Kreis. Auf deiner Seite komme zum einem zur Stromerseite, auf deren Basis ich ja meine Aussage gemacht habe (irgendwo her muss ich ja wissen, dass es hier in der Umgebung keine Händler gibt.) und zum anderen verlinkt die Seite auf dieses Forum.
Allerdings sind da kaum 10 Stromer Händler in Deutschland genannt und die Liste ist sehr unübersichtlich, weil die Beteiligten nicht einfach ihre Erfahrungen an eine wachsende Liste gehängt haben, sondern eigentlich immer fast die gleiche Liste zitieren und dann einen Kommentar da zu abgeben, der im Lauf des threads wieder untergeht.
Zitieren
#4
(06.03.2024, 18:24)Landei schrieb: Allerdings drehen sich deine Hinweise im Kreis. 

Ja, das ist in deinem Fall wohl so. Leider weiss ich nicht wo Forumsteilnehmer letztendlich die Infos hernehmen. Hätte ja auch sein können, dass du direkt, ohne Umweg über stromer-tech.info, auf die Händlerliste auf stromerbike.com gestossen bist?! 

Die Liste ist im Forum gewachsen mit all den Unzulänglichkeiten, da unmoderiert, die halt in einem Forum passieren. Es ist in deren Natur, dass nicht alles aus einem Guss kommt, die ursprüngliche Themengebung holprig ist, in Nebenthemen aufdröselt oder in gänzlich losgelöste Posts abdriftet.
Zitieren
#5
Zitat:Die Liste ist im Forum gewachsen mit all den Unzulänglichkeiten

Ich habe die Liste mal insgesamt durchgesehen und die Händler aus Deutschland gesammelt und sortiert.
Ich hoffe es hilft jemand.
[+] 1 user Likes Landei's post
Zitieren


Gehe zu: