Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
viel Geld für null Service
#31
Top Service, schnell und zuverlässig!!

https://burkhardbikes.ch/
Zitieren
#32
Nachdem ich so viele Probleme hatte mit meinen ST2, beschloss ich den ST5 direkt bei der my Stromer AG zu kaufen. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten bin ich nun zufrieden. ( Vielleicht auch weil der ST5 sehr zuverlässig läuft und nicht dauernd in der Werkstatt steht)
Zitieren
#33
Damit die Händler hier nicht untergehen, hier mal ein eigener Thread: https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=1999
Zitieren
#34
Hi,

bei mir ist ein Service für mein ST1X fällig. Ich wohne in der Nähe von Zürich. Kann mir jemand von euch einen guten Händler in Zürich/Wintertuhr und Umgebung empfehlen?
Gruss
Andreas
Zitieren
#35
Hab mein Bike bei Stromvelo gekauft und bin mit dem Service super zufrieden. Im Grossraum Zürich / Winterthur befinden sich 3 Fillialen von stromvelo.

Gruss Hanspeter
Zitieren
#36
Ich hatte Heute meinen ST3 zur Erstinspektion bei meinem Händler. Lief soweit alles ohne Probleme, doch auf der Inspektionsliste fand ich etwas seltsames.
Die Kontrolle der elektrischen Teile (Lampe/Rücklicht etc.) konnte nicht durchgeführt werden, da gemäß dem Tester das "Stromer-Sicherheitssystem" aktiv war und vom Kunden deaktiviert werden muss. Cool 

Interessant daran: Der Stromer war gar nicht gesperrt. Als ich ihn wieder abholte, habe ich ihn normal eingeschaltet und bin nach Hause gefahren.

Habe ja eher die Vermutung, dass der Mechaniker nur nicht wusste wie er den Stromer einschalten kann. Dodgy Habe das Ganze dann erst Zuhause entdeckt und mich schon gewundert, warum die Inspektion nur 30 € statt 50€ gekostet hat.
Zitieren
#37
(10.07.2019, 20:58)Stanko3 schrieb: ST3 zur Erstinspektion bei meinem Händler.
Die Kontrolle der elektrischen Teile (Lampe/Rücklicht etc.) konnte nicht durchgeführt werden, da gemäß dem Tester das "Stromer-Sicherheitssystem" aktiv war und vom Kunden deaktiviert werden muss.

Das ist in der Tat merkwürdig, denn das Durchlaufen der Software-Selbstdiagnose sollte doch auch zum Service gehören, genaus wie der Einsatz des Tensiometers speziell am Hinterrad.


Es erstaunt ein wenig, dass der Händler nicht zu Beginn nach dem PIN gefragt hat, er konnte ja nicht wissen, dass Du die Startsequenz nicht auf "gesperrt" eingestellt hattest (hast Du im Alltag aber schon, oder?).
Zitieren
#38
Hallo bluecat,

in der Tat alles merkwürdig. Stimmt, nach der PIN wurde gar nicht gefragt. Normalerweise ist der "Startup" per PIN geschützt, hatte ich aber Heute wegen der Inspektion deaktiviert d.h. durch Druck auf den Ein-Taster wäre das System nach dem Hochlaufen bereit gewesen und man hätte die Beleuchtungsanlage/Hupe usw. einfach testen können.

Es ist ein großes Fahrradhaus mit mehreren Filialen im Rhein-Main-Gebiet, wobei dieser Händler nicht auf der Stromer-Webseite als Händler aufgelistet ist/war. In der Stromer-App wird er jedoch auf der Karte angezeigt. Bin eventuell der Erste der dort einen Stromer gekauft hat. In wie weit die dort tatsächlich praktische Erfahrung mit den Stromern und ihrer Technik haben, kann ich leider nicht sagen.
Zitieren
#39
Hallo Liebes Stromerforum.

Bin seid heute stolzer Besitzer eines ST-5 und meine Frau eines ST-2.

Haben die Bikes bei Bigfriends in Bern gekauft. Eins vorweg- der Laden ist zwar klein, aber das Team ist einfach spitze. 
Wir wurden super beraten und haben alle Wünsche erfüllt bekommen. 

Die Bikes sind einfach super. 

Der Mechaniker versteht sein Fach. Nicht nur technisch ist er versiert sondern auch menschlich ein cooler Typ. Hier wird sich wirklich noch Zeit für einen genommen. Wir waren zur Beratung beim Thömus in Bern. Dort wollte man meiner Frau ein zu grosses und mir ein zu kleines Bike verkaufen.
Lange Wartenzeiten waren noch vorab in Kauf zu nehmen. 


Also wenn ich euch ein paar gute Shops empfehlen kann in Bern dann besucht doch mal Bigfriends Bern. 
Hier kann man das Velo kostenlos testen und bekommt wirklich gute Bikes.

+ Wartezeit
+ Kompetente Beratung
+ Freundlichkeit
+ Super Bikes 
+ Cooler Laden auch der Integrierte Laufbereich ist sehr schön
Zitieren
#40
Tongue Witzig..... ich habe mich heute Abend sehr geärgert über BF Bern, und erwähnt, das man den Aussagenverlauf des Servicetechnikers sogar hier in diesem Forum etwas nachverfolgen kann (u.a. hier https://www.stromerforum.ch/showthread.p...6#pid20286 ) (nachdem ich heute kapiert habe, das ich mehr oder weniger an der Nase herum geführt wurde und man das jetzt versucht anders darzustellen.....  jetzt bin ich froh, hier berichtet zu haben) .... und prompt ( 2 h später) taucht hier deine Aussage zum Shop auf? Ich bin gerade regelrecht erschrocken und sehr erstaunt.......Nichts für Ungut Wink 
Warum ich jetzt auf dieses Post von dir reagiere? Ich bin nicht nachtragend und kann auch gut mit Fehlern, die einem unterlaufen, umgehen; sie passieren und wenn man offen damit umgeht: KEIN PROBLEM! Aber womit ich nicht umgehen kann ist,  so angelogen bzw verarscht zu werden!!! Es ist eigentlich auch nicht mein Dingen, mich zu so etwas dann auszulassen in der Öffentlichkeit.... das sollte zwischen Techniker/Shop und mir geregelt werden, aber das hier ist offensichtlich  Exclamation  
Ich kann nur hoffen , das BF Bern/ihr/du daraus lernt und in Zukunft gewissenhafter in eurem Handeln und mit euren Aussagen umgeht...... 
Mir war das eine Lehre und dies war mein erster, aber damit auch letzter Kauf  ( ST5) und Inanspruchnahme eines Service bei BF Bern/dir.  Sorry.

https://www.stromerforum.ch/showthread.p...1#pid20921
Zitieren


Gehe zu: