Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts geht mehr nach Aufladen des Akkus
#1
Hallo, mein Mann hat den Akku seines neuen, langersehnten Stromers geladen, wieder eingesetzt und jetzt geht nichts mehr! Hat jemand einen Tipp, ausser das Rad wieder zum Händler zu bringen? Danke!
Zitieren
#2
Hallo Angelika.
Ich lade meine Akkus immer ausserhalb vom Fahrrad, mit Solar Energie, und hatte bisher nie Probleme damit. Nochmals Akku entfernen, und kontrollieren, ob keine Fremdkörper am Akkuanschluss oder am Gegenstecker im Rahmen sind. Da der Ladestecker vom Lader magnetisch ist, können metallische Kleinstteile haften bleiben und die Stromzuführung vom Akku zum Bike unterbrechen.
Zitieren
#3
(30.06.2019, 15:31)Angelika Sieber schrieb: Hallo, mein Mann hat den Akku seines neuen, langersehnten Stromers geladen, wieder eingesetzt und jetzt geht nichts mehr! Hat jemand einen Tipp, ausser das Rad wieder zum Händler zu bringen? Danke!

Welches Modell???

Das Ladegerät direkt am Stromer anschliessen - was passiert?

Akku mit etwas mehr Wucht einlegen.

Ein paar Meter fahren, obwohl es mühsam ist.
Zitieren
#4
Hallo Angelika.
Gemäss HP von Stromer kann man den Taster unter dem Oberrohr min. 10 Sek. drücken, und dann neu starten.
Vielleicht hilft das ja.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Danke ... die 10-Sekunden-Reset-Funktion kannte ich nicht ...
Zitieren
#6
Da ist wahrscheinlich der Kontakt zum Bike nicht ganz zustande gekommen.
1. Massnahme: Akku raus und wieder rein.
2. Akku raus, den Anschlussbereich im Bike reinigen. Am Besten mit Kontaktspray. z.B. WD40
Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du zum Händler gehen.
Gruss Thomas
Zitieren
#7
Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe den Akku meines ST3 von gestern auf heute vollständig aufgeladen (ausserhalb des Stromers).
Heute habe ich den Akku eingesetzt und nun lässt sich der Stromer nicht mehr einschalten. Auch längeres Drücken der Powertaste bringt nichts.
Wenn ich das Ladegerät anschliesse, schaltet sich das Display ein und zeigt an, dass der Akku 100% geladen ist.
Die Powertaste reagiert dann immer noch nicht und sobald ich das Ladelabel ausziehe, wird das Display sofort wieder schwarz.

Kann man den Akku entfernen, wenn man das Display nicht bedienen kann?

Der Stromer ist erst ein paar Wochen alt.

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#8
(13.04.2020, 19:28)raemsey schrieb: Wenn ich das Ladegerät anschliesse, schaltet sich das Display ein und zeigt an, dass der Akku 100% geladen ist.

an der Stelle ausdauernd auf das Display clicken, dann sollte die Frage nach dem Akkuausfurf erscheinen.
Zitieren
#9
(13.04.2020, 20:39)bluecat schrieb:
(13.04.2020, 19:28)raemsey schrieb: Wenn ich das Ladegerät anschliesse, schaltet sich das Display ein und zeigt an, dass der Akku 100% geladen ist.

an der Stelle ausdauernd auf das Display clicken, dann sollte die Frage nach dem Akkuausfurf erscheinen.

Perfekt, das war die Lösung. Vielen Dank!

Der Akku lies sich auswerfen. Danach habe ich den Akku wieder eingesetzt und ich konnte den Stromer wieder ganz normal starten.
Zitieren
#10
Ja die Stromer haben schon manchmal komische Angewohnheiten. Heut Morgen sperrte ich mein Stromer, statt des typischen Sperrbildschirms kam aber die Anzeige: Alte PIN eingeben. Das habe ich gemacht und dann zweimal mit der alten PIN bestätigt, dass ich als neue PIN die alte PIN wieder will. Danach konnte ich es wieder normal sperren...
Zitieren


Gehe zu: