Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Bremsen quietschen erbärmlich
#2
Hallo Ich habe "nur" einen Stromer ST1X aber was mich am meisten nervt, dass man dort die billigsten Bremsen verbaut hat! Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jetzt komme ich zu deinem Thema.

Ich würde sowieso nur Bermsbeläge kaufen die auf organischen basis sind weil diese quietschen weniger aber dafür ist die Bermskraft nicht so hoch.

Es gibt einen deutschen Bremsbeläge Hersteller und der nennt sich: Trickstuff die machen für "fast" alle Hydraulische brems marken bremsbeläge und in verschieden test sind das die besten!Ich habe diese Bremsbeläge noch nicht montiert!

Hersteller link: https://trickstuff.de

Bei meine anderen (custom) E-Bikes habe ich diese Bremscheibe verbaut: Shimano Deore XT SM-RT86 das ist eine sehr gute Bremsscheibe! die weniger geräusche macht und ich montiere dise vorne für meinem Stromer ST1X Aber hinten kann man leider keine andere Bremsscheibe montieren weil Stromer da einen mist gebaut hat!

Update:
ich würde mit einem guten Fahrrad bremsenreiniger mal die Bremsscheibe schon richtig reinigen und das hilft meisten auch noch oder du kaufst dir DISC BRAKE SILENCER der Stoff reduziert auch das Quietschen aber Achtung, wenn man dieser Disc Brake Silencer anwendet dann ist am Anfang an die bremsstärke sehr schwach und mit der Zeit hat du wieder gute Bremskraft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsen quietschen erbärmlich - von DR+ - 29.06.2019, 14:29
RE: Bremsen quietschen erbärmlich - von Spektrum - 29.06.2019, 19:04
RE: Bremsen quietschen erbärmlich - von Lutz - 30.06.2019, 16:54
RE: Bremsen quietschen erbärmlich - von Kamike - 03.07.2019, 13:39
RE: Bremsen quietschen erbärmlich - von Kamike - 05.07.2019, 11:37
RE: Bremsen quietschen erbärmlich - von Kamike - 30.07.2019, 01:46

Gehe zu: