Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen
#79
(15.08.2019, 08:17)RoadCruiser schrieb: Ich erwähne hier wieder das die TDCM irreparable sind (Taiwan Müll), wie beim ST1, hier kann man nur mit riesen Aufwand den Mist öffnen der PTC kostet keinen ganzen Franken! Es wird Zeit das man den Motordesign so zu machen, das es leicht zu öffnen ist und man auch die Lager austauschen kann, keine Hexerei, dann muss man im Garantiefall nicht den ganzen Motor tauschen und Elektroschrott produzieren...... Wegwerf Mentalität vorallem in der Schweiz ist zum Kotzen....

Die Zeiten des grossen Motorensterbens sind - glücklicherweise - vorbei.

Es gibt nur zwei Sorten Akku; der oktogonale 36V und der quadratische 48V - aber alle haben gemeinsam, dass sie eines Tages ersaetzt werden müssen. Hier ist Marktpotential vorhanden - und daher gibt es auch die Drittanbieter, wechlche Stromer-Akkus neu bestücken.

Bei den Motoren ist einfach zu wenig Marktpotential vorhanden, um gewerblich Motorrevisionen anzubieten. Hier könnte ein Hobbyanbieter in die Bresche springen. Die Motren selbst sind "guter" Metallabfall (Alu, Eisen, Kupfer, Magnete) würde mich nicht wundern, wenn es in dem Bereich profesionelle Ausschlachter geben würde.

Im Auto-Sektor ist die Lage wegen der sehr hohen Stückzahlen anders. Da kann ein Anbieter wie Derendinger mit reivierten Teilen gut Leben.

(15.08.2019, 05:40)Kamike schrieb:
(14.08.2019, 21:50)bluecat schrieb: Gasgeben und Bremsen gleichzeitig, das geht - und nennt sich Linksbremsen!
Huh Was willst du mir damit sagen? Ich bin kein Fachmann..... ich weiss nur, dass u.a. Vergleichstests gemacht wurden (mein St5 und ein 2.er)   Dodgy

Im Verlauf der Debatte kam die Vermutung auf, dass die Voreinstellung der Motorbremse eine Auswirkung auf den Fahrbetrieb (=Motor unterstützt) und die gemessene Motortemperatur haben könnte. Es gelang mir damals nicht, diese Vermutung zu entkräften - und ich konnte nicht erkennen, woher der Gedanke, der Motor könne antreiben und bremsen zugleich, herkam.

Daher habe ich ein Praxisbeispiel gebracht, wo tatsächlich Gasgeben und Bremsen gleichzeitg erfolgt - und es mit dem Hinweis garniert, das dies mit dem Stromermotor nicht funktioniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen - von bluecat - 16.08.2019, 21:04

Gehe zu: