11.07.2019, 20:38
Kurzes Update zu meinem Velo: nach zwei Wochen sollte ich das Velo heute nun wieder abholen, was ich auch getan habe.
Der Händler hatte das Problem bei hohen Aussentemperaturen ganz am Anfang leicht nachstellen können. Stromer hatte dann verschiedene Vorschläge, die allesamt nicht zur Besserung führten. Letzte Meldung von Stromer an den Händler war dann, dass man sich melden soll wenn das Problem gerade besteht und die verbinden sich dann direkt mit dem Velo. Das hätten die vielleicht mal gleich machen sollen, als es noch heiss war und das Problem beim Händler bestand.
Nun ist es erstmal wieder kühl und ich rechne nicht damit, dass es bei den Temperaturen ein Problem gibt. Aber was wenn ich an einem schönen Wochenende auf einer Velotour bin und das Velo streikt wieder? Da werde ich beim Händler kaum jemanden telefonisch erreichen, geschweige denn der dann bei Stromer jemanden.
Das ist alles sehr unbefriedigend für mich. Fest steht, sobald die Aussentemperaturen wieder über 30 °C steigen, werde ich einen Tag frei nehmen und den Fehler provozieren. Normal müsste Stromer dafür bezahlen nach einem solchen Support (auch dem Händler gegenüber).
Achja, was Stromer noch meinte: ja, sie sehen den Fehler aber wissen nicht wie er zustande kommt
Und ob die sich dann verbinden können, wenn der Rechner eingefroren ist:
Der Händler hatte das Problem bei hohen Aussentemperaturen ganz am Anfang leicht nachstellen können. Stromer hatte dann verschiedene Vorschläge, die allesamt nicht zur Besserung führten. Letzte Meldung von Stromer an den Händler war dann, dass man sich melden soll wenn das Problem gerade besteht und die verbinden sich dann direkt mit dem Velo. Das hätten die vielleicht mal gleich machen sollen, als es noch heiss war und das Problem beim Händler bestand.
Nun ist es erstmal wieder kühl und ich rechne nicht damit, dass es bei den Temperaturen ein Problem gibt. Aber was wenn ich an einem schönen Wochenende auf einer Velotour bin und das Velo streikt wieder? Da werde ich beim Händler kaum jemanden telefonisch erreichen, geschweige denn der dann bei Stromer jemanden.
Das ist alles sehr unbefriedigend für mich. Fest steht, sobald die Aussentemperaturen wieder über 30 °C steigen, werde ich einen Tag frei nehmen und den Fehler provozieren. Normal müsste Stromer dafür bezahlen nach einem solchen Support (auch dem Händler gegenüber).
Achja, was Stromer noch meinte: ja, sie sehen den Fehler aber wissen nicht wie er zustande kommt
Und ob die sich dann verbinden können, wenn der Rechner eingefroren ist: