Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen
#32
(08.07.2019, 22:08)Hannes Buskovic schrieb: inwiefern meinst Du, könnte Stromer die Einstellungen da anpassen?

indem der [S] Modus beim ST5 den Sensor auf max. stellt - und wenn Du zurück auf [3] gehst, gilt wieder die alte Einstellung. Damit würde der ST5 auch sparsamer - es sein denn, man fährt dauernd im [S] - aber dann hat man das Konzept der Motorsteuerung nicht verstanden.

Für den ST3 würde ich dieselbe Funktion vorschlagen, auszulösen durch ständiges Drücken auf [+], wie damals beim BOOST Modus.

Einen 26" wird es nicht mehr geben, leider - den ST5 und ST2s sind von der Fahrdynamik her deutlich unterschiedlich (nur Porsche leistet sich mit dem GT3 und dem 911turbo zwei auf dem Papier fast gleiche Modelle).

(08.07.2019, 14:27)Kamike schrieb:
(07.07.2019, 23:23)McPringle schrieb:
(07.07.2019, 19:59)bluecat schrieb: Resumée: Du warst ev. zu langsam...

Da wir gemeinsam unterwegs waren, waren wir gleich schnell / gleich langsam unterwegs. Da ist der Temperaturunterschied von 69 Grad beim ST2 S zu 135 Grad beim ST5 schon extrem.

Ich habe noch überlegt: du bist mit einer wesentlich höheren Trittfrequenz die gesamte Tour unterwegs gewesen.

Ja, der Unterschied ist riesig - aber wie gesagt: Last allein macht den Motor nicht so heiss. Ich konnte das an den Hitzetagen leider nicht überprüfen, weil oben am Hügel imer "Kein Kontakt zum Stromer" war...

Die Kadenz spielt in dem Fall keine Rolle, es sei denn, Du tritts so langsam, dass es zum Pulsieren kommt: Immer wenn Du die Kurbel von Horizontal nach unten drückst, gibt der Motor "Gas" um dann sogleich zu pausieren, bis Du mit dem andern Bein soweit bist. Das könnte zu einem Aufschaukeln bei miserablem Wirkungsgrad führen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen - von bluecat - 08.07.2019, 22:23

Gehe zu: