Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen
#31
(07.07.2019, 18:17)bluecat schrieb: Die eklatante Bergschwäche der 27½" war schon oft Thema hier, ich weiss noch immer nicht, ob das Werk die Settings anpassen will.

Hallo bluecat, inwiefern meinst Du, könnte Stromer die Einstellungen da anpassen? Insofern, dass das Rad auf Stufe 3 (ST3) und S (ST5) automatisch auch den Drehmomentsensor mit maximaler Sensibilität nutzt?

Oder eine ganz andere Motorkennlinie die Steigungen irgendwie erkennt und dann - was auch immer - anders tut ?


Stromer sollte einfach wieder ein 26 Zoll ST2S in´s Programm nehmen. Dann sind sowohl die "Bergfahrer" als auch die komfortbewussten Langstreckenpendler bedient.

Wenn die neue Stromerwelt in einigen Jahren ebenfalls schlechter am Berg perfomt als mein ST2S werde ich wohl bei der Konkurrenz nach Alternativen schauen, wobei die ja leider sehr dünn gesät ist. Allenfalls ein Speedped.

Zum Glück ist mein Stromer aber noch sozusagen nagelneu mit 2.000km Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST5 Hitzeproblem bei momentanen Aussentemperaturen - von Hannes Buskovic - 08.07.2019, 21:08

Gehe zu: