Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Cycl-e GT Granturismo 26 Zoll?? Und nicht 27,5 Zoll!
#11
(12.02.2020, 14:30)Mege66 schrieb: So, meine beiden Cycl-e haben jetzt die ersten 750 Winter-Kilometer auf den Laufflächen angesammelt.

Alles ist soweit in Ordnung, auch der Grip bei Kälte (knapp unter 0°C) ist wirklich gut, auch in schnell gefahrenen Kurven oder selbst nassem Kopfsteinplaster war bislang keine Tendenz zum wegrutschen feststellbar. Ich fühl mich sicher unterwegs mit diesen Reifen. Der Abrollkomfort mit den weiter ober beschriebenen Reifendrücken ist auch gut. Vom Verschleiss her ist noch nicht wirklich etwas zu sehen (muss aber vorhanden sein). Und trotz automobiler Vollpfosten welche Flaschen aus dem Auto auf die Strasse schmeissen (Herr lass Hirn auf sie niedergehen) und tagelangem Queren von Glassplitteransammlungen gab es keinerlei Reifenschäden. Ich bin gut zufrieden damit.

Gibt es jetzt die Pirelli cycle e auch in 26 Zoll und 45 km/h Zulassung? Suche nämlich noch den passenden Sommerreifen. Die Schwalbe Big Ben (Serienmantel) gefallen mir nicht und ich denke sie sind auch nicht allzu hieb und stichfest!
Zitieren
#12
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Sommerpneus. Der Pirelli ist doch schon sehr schwer mit über 1kg, ob die Zulassung echt ist, würde mich auch interessieren.

Was ist mit dem neuen Continental Contact Urban reflex E50? Hat den schon jemand live gesehen?

https://www.rosebikes.de/continental-con...e=26x2%2C2
Zitieren
#13
Ich hab die E-Cycle GT gestern auf einem ST1 M33 montiert.

Unterschiede:
Made in Taiwan beim ST5 steht Made in France (Klein geschrieben For Stromer)
ETRTO Nummer 54-559 steht drauf und es hat noch Reflexstreifen der von ST5 hat es nicht.

Spannend das Sie es nicht geschafft haben wie Conti das ECE-R75 prüfen zu lassen...

Hier werden sie als ECE-R75 verkauft:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;pr...,2,103,105

Spannend ist das Stromer die V1.0 / V1.1 seit Ewigkeiten mit dem Schwalbe Marathon ausgelifert hat das waren ja auch kein ECE-R75 (Aber war in der Zulassung Eingetragen).
Zitieren
#14
Also rückt der Conti Contact Urban in meinen Fokus, den gibt es in 26x2.0 und 26x2.2 wobei der 2.2 mit geringerem Luftdruck gefahren werden kann.
Ich habe den schon vor vier Wochen bestellt, es gibt aber Lieferschwierigkeiten... 



[Bild: https://www.rosebikes.ch/images/_bkPfoKu...ucG5n.jpeg]
Zitieren
#15
(12.02.2020, 15:14)Bikerrider schrieb: Gibt es jetzt die Pirelli cycle e auch in 26 Zoll und 45 km/h Zulassung? Suche nämlich noch den passenden Sommerreifen.

Der Pneu für den ST5 ist exclusiv und unterscheidet sich deutlich von den anderen cycl-e

Ich sehe keine Anzeichen, dass Pirelli die Palette verbreitern wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Stromer Pneu Auswahl.pdf (Größe: 151.23 KB / Downloads: 511)
Zitieren
#16
Danke für die Information an alle . Ich denke die contis urban kommen bei mir in die engere Wahl.
Da sie einen guten Rollkomfort sowie guten Pannenschutz haben. Und sie sind sehr leicht. Außerdem die Freigabe für S Pedelec .
Auch ist mein Einsatzgebiet mehr Asphalt beim pendeln.
Zitieren
#17
Ich finde die Pirellis alle so schwer im Vergleich zu meinen 26er Conti Top Contact II. … Womit wir wieder bei der SUV Story wären... ;-)

@Bikerrider, Wow der Conti Contact Urban ist wirklich enorm leicht laut Datenblatt und dazu sehr günstig.
Nimmt mich Wunder, wie er sich gegen die Conti Top Contact II schlagen würde in einem Test.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#18
Kann auf jeden Fall im Frühjahr berichten wie er sich zu den Winter Contact ii schlägt, die habe ich momentan drauf.
Muss sagen damit erreiche ich nicht so leicht die Endgeschwindigkeit. Hoffe das geht dann bei besseren Temperaturen und den Urban von Conti besser.
Denke ich werde sie in der breiteren Version also 55 mm nehmen.
Zitieren
#19
(13.02.2020, 09:53)Hannes Buskovic schrieb: Ich finde die Pirellis alle so schwer im Vergleich zu meinen 26er Conti Top Contact II. …

Die 26" Marathon Plus wiegen auch 1kg - und ich bin froh um jedes Gramm, denn weder der Harassenlauf noch das sommerliche Ausarten am Rheinbord haben mich je gestoppt.
Zitieren
#20
Gruezi miteinander,
der Frühling steht vor der Tür und ich möchte meine Winterreifen auf meinem ST2s nun gegen neue Sommerreifen austauschen.
Zur Auswahl stehen der Pirelli e-Cycle GT in 54-559 und der Conti Contact Urban in 55-559.
Der Conti ist noch recht neu und ich finde keine Erfahrungsberichte. Auch hier im Thread wird der Contact Urban erwähnt, und Erfahrungen werden avisiert, jedoch gibt es bisher leider keine Rückmeldungen dazu, wie der Reifen sich schlägt. Kann jemand inzwischen hierzu berichten?
Mir sind eine hohe Pannensicherheit und gute Haftung auf asphaltierten Straßen auch bei Regen wichtig.
Beste Grüße Paulchen67
Zitieren


Gehe zu: