Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Alternativen?
Hallo Noubamofi

Seit dem ersten Post hat sich viel getan in diesem Thema. Am besten liest du dich mal durch.
Zitieren
(06.04.2022, 22:51)raser6 schrieb:
(05.04.2022, 22:27)Hannes Buskovic schrieb: Für mich käme ein neues Stromer auch nicht mehr in Frage innerhalb der Schweiz aufgrund der hochrangigen Speedped-Konkurrenz.

Aber aus meiner Sicht hättest Du Dir wirklich besser ein anderes Fabrikat gekauft. Vielleicht ein Klever oder Qwic oder so. Wenn Du so weitermachst, bist Du bald der Stromer-Disser No 1 hier im Forum. ;-)

So stell ich mir das vor:

Das mag sein und wenn es so wäre dann ist es so und das auch nicht ganz unberechtigt. Es passt halt einfach zu vieles nicht was diesen Preis rechtfertigt. Und das werde ich leider auch so weiter sagen müssen wenn die Räder oder in meinem Fall nicht vernünftig laufen. Wenn ein Produkt oder eine Sache gut ist bin ich auch dazu in der Lage dieses zu sagen und stehe auch dazu. Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Erwartung als andere hier im Forum. Aber die Dinge die mir oder auch anderen passiert ist gehen nun mal bei dem Preis nicht und das ist inakzeptabel da hilft auch nicht schön reden. Und dazu zählt auch die Software und der Qualitätsstandart oder die nun gestiegenen Preise die meiner Meinung völlig überzogen sind. Für mich passt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht.
 
Ja vielleicht hätte ich ein Klever, Riese und Müller, M1 Spitzing, Speedped oder What ever nehmen sollen. Aber dem ist leider nicht so, da ich mich letztes Jahr für einen Stromer entschieden hatte in der Hoffnung das es das Fahrrad ist. Leider wurde ich eines besseren belehrt und nun kann man es auch nicht mehr Rückgängig machen ohne enorme Verluste einzufahren. Wenn ich dieses Wissen und die Erfahrungen die ich gemacht habe vorher gewusst hätte, hätte ich mir niemals im Leben ein Stromer gekauft. Und solange sie nicht aus Ihren Fehlern lernen und dieses beseitigen werde ich auch nie wieder ein Stromer kaufen das sage ich auch so. Nun muss ich mit meinem St5 das beste daraus machen und mich irgendwie arrangieren. Es läuft ja auch es sind nur ein paar Dinge die einfach nicht gehen und diese Kastration mit der Software ist nur eine Sache.

Wenn ich das so lese hat sich wohl meine Frage erübrigt …reich bin ich auch nicht . Also ein teures Arrangement kommt für mich nicht in Frage
Zitieren
raser6 schrieb:
Das Opium hat übrigens auch die elektrische pinion aber einen noch größeren Akku als Stromer ohne extender. Man muss sich also wirklich die Frage stellen wenn man ein st5 hat ob sich der Aufstieg zu einem st7 lohnt ich sage nein.




Die beiden Messe-Exemplare von Opium wiesen einen - wie ich finde - großen Nachteil auf: Bei beiden war der Akku fest im Rahmen verbaut, ohne die Möglichkeit, diesen herausnehmen zu können. Zum Aufladen muss das Rad zur Steckdose manövriert werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(18.07.2022, 01:12)Laserengine01 schrieb: raser6 schrieb:
Das Opium hat übrigens auch die elektrische pinion aber einen noch größeren Akku als Stromer ohne extender. Man muss sich also wirklich die Frage stellen wenn man ein st5 hat ob sich der Aufstieg zu einem st7 lohnt ich sage nein.




Die beiden Messe-Exemplare von Opium wiesen einen - wie ich finde - großen Nachteil auf: Bei beiden war der Akku fest im Rahmen verbaut, ohne die Möglichkeit, diesen herausnehmen zu können. Zum Aufladen muss das Rad zur Steckdose manövriert werden.

Das ist zwar schade aber wäre für mich noch völlig in Ordnung. Wie Schwer war den das Opium? Gibt es schon ein Link für eine Reservierung?
Zitieren
(18.07.2022, 01:12)Laserengine01 schrieb: raser6 schrieb:
Man muss sich also wirklich die Frage stellen wenn man ein st5 hat ob sich der Aufstieg zu einem st7 lohnt ich sage nein.

Ich kann vom ST5 zum ST7 keinen "Aufstieg" erkennen, es sind zwei völlig unterschiedlich ausgerichtete Modelle.

Aber gibt es am Opium irgend etwas, was über einen Stromer hinausgeht, also eine Technologie, die es an einem Stromer nicht gibt?
Zitieren
Muss es das? :-) Ich denke ein wartungsarmes/leichtes Rad mit gutem Motor sollte es auch mal geben auf dem Markt. Viel Schnick-Schnack = viel potentielle Probleme.
Beim googeln bin ich auf das hier gestossen: https://vectorebike.com/de/fahrraeder Was zum Teufel ist das denn und kauft das jemand freiwillig?
Zitieren
Also der Akku sollte schon entnehmbar sein ... Gerade wenn man keine eigene Garage hat und es daheim laden möchte.
Zitieren
(18.07.2022, 17:44)Martini Snowfox schrieb: Also der Akku sollte schon entnehmbar sein ...  Gerade wenn man keine eigene Garage hat und es daheim laden möchte.

Auf dem Bild von @Laserengine01 ist gut zu erkennen, wie der Akku nach der Demontage des Pinion entnommen werden soll.

Das Konzept sieht offensichtlich vor, über eine private Garage zu verfügen.

Die MochUp von Stromer werden übrigens mittels Lasersinter hergestellt, dieses hier sicht irgenwie zusammengeschlossert aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Man muss ja sowieso abwarten, wiie das Opium später ausschaut. Bis jetzt  gibt es nur wenige Bilder von ev. nicht mal fahrbereiten Bikes. Wie sieht das Opium mit Extender überhaupt aus? Das wirkt alles noch irgendwie provisorisch, kein Vergleich zu den aktuellen Stromermodellen.

Im Prinzip könnte  für mich ein Opium mit festverbautem größeren Akku zum Pendeln passen. Allerdings trage ich mein ST5 auch ab und an in den Werkkeller. Da nehme ich den Akku raus, ebenso für den Transport auf dem Kupplungsträger, zumindest wenn zwei Bikes transportiert werden müssen.

Man kann zwar vorbestellen, aber ohne eine Probefahrt oder zumindest Vorabberichte, macht das doch niemand.
Zitieren
Hier noch ein weiteres Bild des zweiten ausgestellten Messe-Exemplars von Opium.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: