Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht an der Supernova ausschalten
#1
ÄHallo Stromergemeinde 

ich habe mir vor ein paar Tagen ein ST2s gekauft.
Kann man das Tagfahrlicht der Supernova ausschalten oder einen Schalter einbauen das die Lampe komplett ausgeht.

Viele Grüße Storm
Zitieren
#2
Hey Storm 

Glückwunsch zum st2s, geiles Teil! 

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber dennoch meine brennende frage: worin siehst du den Vorteil wenn du das machst? Mehr Licht = besser gesehen werden :-).  Der Energieverbrauch vom tagfahrlicht ist winzig. 

Viele Grüsse und viel Spaß mit deinem Stromer 
Hannes
Zitieren
#3
Hallo Hannes,

seit knapp 1 Woche habe ich das Rad und bin 3 mal zur Arbeit gefahren von den 3 malen bin ich 2 mal angehalten worden von unserem Werkschutz.
Auf unserem Werksgelände sind S Pedelecs verboten.
Ich schiebe das Rad aktuell aufs Gelände.
Vor dem Tor ist mir das abstellen des bikes einfach zu riskant internationaler Fernverkehr.
Mit meinem ST1x ist mir das nie passiert.Das Tagfahrlicht isst auch zu auffällig für die Blaue Rennleitung und Rennradfahrer.
Zitieren
#4
Wie wäre es denn das tagfahrlicht (das zweite )im servicemenü zu deaktivieren ?
Zitieren
#5
IDas vom Stromer selber habe ich deaktiviert kann ich dort auch das der Supernova deaktivieren?
Zitieren
#6
Achtung, falls Du garkein Tagfahrlicht mehr hast, könnte das der Polizei auch missfallen.

"Eine Ausnahme gilt hingegen bei Krafträdern: Nach § 17 Absatz 2a Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) müssen Motorradfahrer und Co. auch bei Tage entweder das Abblendlicht oder die Tagfahrleuchten eingeschaltet haben. "

Was auch immer ein Stromer jetzt ist in Deutschland... Big Grin
Zitieren
#7
Am liebsten wäre mir ein Schalter für die Supernova das ich die einschalen kann sobal ich von Werksgelände runter bin.
Zitieren
#8
IDas vom Stromer selber habe ich deaktiviert kann ich dort auch das der Supernova deaktivieren?
Zitieren
#9
Hallo,
Das Anschlusskabel der Supernova könntest du aufschneiden, plus-Leitung abgreifen und einen Schalter deiner Wahl zwischen bauen. Sollte kein Hexenwerk sein.....
Lieben Gruß
Frank
Zitieren


Gehe zu: