Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update SUI FW 4.1.3.3
#1
Hallo zusammen,

seit dem 17.06.2019 ist ein neues Update für unsere Stromer verfügbar. Hat jemand von euch dies schon auf sein Bike gespielt? Gibt es schon Kritik bzw. Anregungen?

Stromer Grüße 

Florian
Zitieren
#2
Kommt das automatisch oder muss ich das irgendwo anfordern?
Zitieren
#3
Schade, daß nur das OMNI-C updates bekommt. Die Reichweitenanzeige wäre auch für die alten Geräte toll ? - muss ich wohl mal upgraden Smile
Zitieren
#4
Eine Restreichweitenanzeige? Das wäre cool

Diebstahlschutz

PIN Mindestlänge wurde auf 5 Zahlen festgelegt
Nach dreimaliger Falscheingabe des PINs, wird das Eingabefeld für 1 Minute gesperrt
In gesperrtem Zustand blockiert der Motor bereits bei sehr langsamer Geschwindigkeit
Neue Funktionen

Es kann ausgewählt werden, ob anstelle des Batterieladestandes eine dynamische Restreichweite angezeigt werden soll.
Sollte keine GPS Verbindung bestehen, dann wird das Bike über die GSM Verbindung geortet.
Diverse Optimierungen:

Installieren von Updates
Beim Aufladen des Akkus wird der Ladestand in regelmässigen
Zitieren
#5
Das hört sich alles gut an
Zitieren
#6
Wo habt ihr eigentlich die Informationen dazu her?

Update ist bis dato bei mir nicht verfügbar.
Zitieren
#7
Ich habe es selber auch noch nicht, aber du kannst zum Beispiel nach Stromer Firmware googeln...da findest du dann eine komplette Historie
Grüße
Zitieren
#8
https://www.stromerbike.com/de_DE/kunden...tware.html

Da erfahrt ihr immer alles über Updates Smile
Zitieren
#9
Es kann ausgewählt werden, ob anstelle des Batterieladestandes eine dynamische Restreichweite angezeigt werden soll.

Das werde ich mal ausgiebig testen!

... andererseits bin ich als Fahrer seit 4 Jahren auf Restprozentanzeigen geeicht, ob man einem altem Hund noch neue Tricks bei bringen kann :-)
... aber e-Autos machen das ja genau so, wird sich wohl für alle Mobilitätsformen durchsetzen
Zitieren
#10
Bin da skeptisch mit der Rest Reichweiten Anzeige. Das Fahrrad weiss ja zum Glück nicht wo man hinfahren will und was dazwischen so an Terrain liegt. Von daher ist das doch ziemlich spekulativ und logischerweise anhand der zuletzt gefahrenen Kilometer/Zeit berechnet. Da finde ich die Prozent Anzeige neutraler und besser einschätzbar 

Aber man gewöhnt sich sicher an beides :-)
Zitieren


Gehe zu: