Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen
#41
Was fährst du für einen Luftdruck mit den Winterreifen? Ich habe zuerst den maximal Druck gefahren, was ich auf trockener Straße auch ok fand. Das Rad ließ sich wie mit den Pirellis um die Kurven prügeln.
Auf nass- verlaubter Straße hatte ich jedoch auf gerader Strecke ein paar mal ne Situation wo ich mich plötzlich unsicher fühlte.
Ich habe nun vorne den Druck auf unter 2bar reduziert und fahr so deutlich entspannter.

Gruß André
Zitieren
#42
Ich hab erstmal die Drücke von den Pirelli‘s übernommen, in meinem Fall VA 2.2 bar und HA 2.6 bar.
Na da bin ich gespannt wie der Winterreifen ist, er muss unbedingt Regentauglich bei niedrigen Temperaturen sein.
Zitieren
#43
(15.10.2019, 22:40)Lutz schrieb: Ich hab erstmal die Drücke von den Pirelli‘s übernommen, in meinem Fall VA 2.2 bar und HA 2.6 bar.

Wow, ist das wenig! Ich fahre an meinem ST2 S mit 26 x 2.2 Reifen vorne 3 Bar / 45 PSI und hinten 3.5 Bar / 50 PSI. Egal, ob Sommer- oder Winterreifen.
Zitieren
#44
Ja :-) die Reifen, Pirelli 27.5x2.4 dürfen 1.9-2.9 bar, die Winterreifen 27.5x2.35 genau so. Empfohlener Druck von Stromer , 2.2 bar.
Zitieren
#45
Hallo Leute,

so allmählich wird mir meine Strecke von rund 70 Kilometern zu kalt und zu nass und ich plane allmählich die kosmetische Instandsetzung (schwarzer Lenker und Gabel, BoadyFloat-Sattelstütze) für die Winterpause. Ich möchte außerdem meine Pirellis erneuern und hoffe auf Kulanz. Im Netz habe ich nur die mit dem Reflexstreifen gefunden. Hier im Forum habe ich nicht dazu gefunden, ob es die Originalen - ohne Reflexstreifen - wo zu kaufen gibt? 

Schönes Wochenende, 
Christian
Zitieren
#46
Die originalen direkt über den Händler bei Stromer. Oder Stromer direkt. Woanders bekommst du meines Wissens keine.
Zitieren
#47
Genau. Die pirellis mit dem weißen Reflex streifen haben keine ECE 75 Zulassung.

Und übrigens...die weißen Reflex streifen sind tatsächlich in der EU für S-Pedelecs NICHT erlaubt. Hab das letztens erst wieder gelesen.
Zitieren
#48
Ich würde die mit dem weissen Streifen nehmen und mit nem schwarzen Eding drüber malen . Merkt kein Sch.... !!!

Grüsselis Jan
Zitieren
#49
Was spricht denn gegen die originalen? Der Preis?

Dann wären ja noch die vom ST3.


Angehängte Dateien
.pdf   myStromer_Tech_Sheet_MY20_Reifen_DE_4.pdf (Größe: 149.45 KB / Downloads: 561)
Zitieren
#50
Jo der Preis is schon sehr sportlich. Die Pirellis mit weissem Streifem gibt’s für 35€.

Grüsselis Jan
Zitieren


Gehe zu: