Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pirelli Hinterreifen am st5 fängt an zu reißen
#51
(16.10.2019, 07:39)Lutz schrieb: Ja :-) die Reifen, Pirelli 27.5x2.4 dürfen 1.9-2.9 bar, die Winterreifen 27.5x2.35 genau so. Empfohlener Druck von Stromer , 2.2 bar.

Ich fuhr zuerst 2.8 bar hinten, und 2.5 bar vorne. Für mich war das 'zu hart'. Dann wechselte ich auf 2.3 / 1.8 was vor allem hinten eindeutig zu wenig war - zu weich und zu schwammig. Schlussendlich bin ich momentan bei 2.5 bar hinten und 2.1 bar vorne was für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Direktheit ist.

Systemgewicht ist 135kg.
Zitieren
#52
Hallo,
anbei eine neue unglaubliche Anekdote aus der Servicewüste Stromer.
Auch Mein Reifen zeigt nach ca. 6000km das typische Pirelli verhalten. 
Trotz dauerhaft überprüftem Luftdruck. 
Also Stromer angeschrieben - Antwort: Der Händler solle doch bitte ein Foto senden.
Foto wurde gesendet, der Reifen ebenso an meinen Händler, nebst direkter Rechnung. Keine Antwort kein Schreiben, nix.
Sowohl nicht an mich als auch nicht an den Händler (Zu doch sehr mächtigen Kosten für mich und den Händler, meine Autoreifen sind günstiger) 
Wenn ich den Reifen jetzt ablehne, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen...auch doof.
Ich finde diese Verhalten unglaublich. Es wurde kein Telefonat, kein Schriftverkehr bzgl. Garantieprüfung ausgetauscht, plus neuer Reifen und Rechnung. 
Nicht einmal Kontaktaufnahme.
So kann ich den Händler verstehen, das er kein Stromerhändler mehr sein will. 
Anspruch eines Premiumproduktes mal wieder nicht erfüllt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Zumindest scheinen die jüngeren Pirelli das nicht mehr zu haben.

Ich hatte "Dein Foto" auch nach 6.000, aktuell habe ich weitere 7.000 und beobachte das nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu: