Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Sitzposition
#11
Hallo :-) 

seit Anfang Juni bin ich stolze ST5 Besitzerin, habe aber gleich per Email (2 Tage später nach Empfang)  einen Dämpfer erhalten: das ich aufgefordert werde, meinen Vorbau sofort einem dafür vorgesehen Servicecenter zum Test zu bringen, da es wohl einen Produktionsfehler gäbe und dieser ausgetauscht werden müsste. Ich solle ihn bis dahin nicht benutzen  Undecided Na toll!!!!  hätte man ja auch bei Verkauf gleich erledigen können. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, war das wohl ein interner Kommunikationsfehler und solange ich nicht ins Gelände gehen würde, könne ich ihn fahren. Der Vorbau sei bestellt und würde bis Ende Juni erwartet. Und hier hat er mir auf Nachfrage gezeigt, das es wohl einen Vorbau auch in anderem Winkel geben würde, den er gleich mitbestellt hat. (So hatte ich es bei meinem ST2 gemacht und das war für mich viel komfortabler).
Bin sehr gespannt und werde berichten. 
Rahmengrösse 20"
Zitieren
#12
Hallo Heike 

Viel Freude mit deinem ST5. 

Viele Grüsse 
Hannes
Zitieren
#13
Hallo Heike, ich bekam diese Mail erst zwei Monate nach dem Kauf. Dann aber mit Rückruf vom 02/2019. Gekauft selber habe ich es im April.
Überprüfen werden sie es wenn denn die Federgabel vor Ort ist, dann können sie alles in einem Abwasch machen. Interessant ist, daß sie direkt einen neuen Vorbau bei dir bestellen. Das wollte mein Händler nicht. Muss ich mal nachhaken.
Zitieren
#14
Huhu Lutz,

Ja, die Mail ist vom Februar 19, deswegen hat es mich auch erst geärgert, denn das hätte für mein Bike doch längst erledigt sein können..... oder nicht? Egal.
Ja, ohne das ich interveniert habe, hat er es bestellt. Werde weiter berichten :-) Einige Modifikationen waren bei Übergabe noch nicht lieferbar, und so haben wir z.b. Pedale erst eine Woche später installiert. Dabei hat er den Vorbau auch getestet. Bestellt hatte er glaube ich aber trotzdem schon vorher. Wohl weil die Lieferzeiten gerade sehr lang bzw. Unbestimmt für diverse Teile sind und er auch an Lager haben wollte. 

@Hannes: Merci :-) einmal Stromer, immer Stromer :-) eigentlich wäre mein ST2 noch tipptopp, aber ich habe mich mit Kauf des ST 5 für mein erfolgreiches Studium belohnt ;-) Der ST2 wird jetzt noch ab Service verkauft. Ende letztes Jahr habe ich entschieden, mein Auto, was ich so gut wie nicht mehr genutzt habe zum verkaufen und nun wird alles mit dem STromer erledigt. Ist es mal nicht machbar, dann kommt das Mobility halt zum Einsatz.
Zitieren
#15
Hallo Heike
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum tollen Bike. Bei einer Sache muss ich jetzt aber nochmal nachhaken . Bist du sicher das es für das ST5 einen Vorbau mit anderen Winkel geben soll ? Falls dem so ist wäre das echt ein Traum Smile wobei Ich mich schon damit abgefunden hatte .
Zitieren
#16
Auch ich wünsche dir viel Freude an deinen ST5, tolles Bike habe meins Ende diesen Monat ein Jahr und fahre es täglich bei jedem Wetter. Kam auch vom einen ST2 und möchte nicht mehr zurück auf das Kinderrad Smile Das der Vorbau nicht getestet wurde vor der Auslieferung hätte mich auch geärgert. Dass es ein anderen Vorbau gibt mit einen anderen Wickel wäre mir neu.

Der einzige Nachteil vom ST5 sind die leise Hupe und die Kassette die im Schnee und Match das schalten der grösseren Gänge verhindert.
Zitieren
#17
(21.06.2019, 02:52)Flachlandstromer schrieb: Hallo Heike
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum tollen Bike. Bei einer Sache muss ich jetzt aber nochmal nachhaken . Bist du sicher das es für das ST5 einen Vorbau mit anderen Winkel geben soll ? Falls dem so ist wäre das echt ein Traum  wobei Ich mich schon damit abgefunden hatte .

Guten Morgen Smile mmmmhhhh......langsam verunsichert ihr mich. Aber er hat mir einen am PC gezeigt, den es da noch geben würde und bestellt. Ich muss dazu sagen, ich bin nach meinem Nachtdienst (arbeite auf der Intensiv im Inselspital Bern, da ist man morgens schonmal „leer“ im Kopf  Tongue ) hingefahren, um die eigentlich mitbestellten Pedalen auszutauschen....... Ich hoffe, ich hab da jetzt nix falsch verstanden. Aber es ging definitiv darum, ähnlich wie beim ST2 die Sitzposition zu ändern; da war es mit einem Vorbau, der kürzer und steiler war, möglich sie zu modifizieren. 
Wie gesagt, seinen ST5 in „Scheibchen“ ausgeliefert zu bekommen, fand ich schon sehr nervig.....aber wir haben es geklärt und ich hoffe jetzt einfach, das es wie besprochen, bis Ende Juni über die Bühne ist.

@mja24: „Kinderfahrrad“  Big Grin ....musste schmunzeln Tongue aber irgendwie fühlt es sich so an, hast recht  Wink

Ja, ich fahre auch Sommer wie Winter! Ich muss mich noch mit Winterreifen beschäftigen für den ST5. Beim ST2 bin ich die Continental gefahren. 
Das mit der Kassette kenne ich bei Schnee nur so, das beim ST2 meist die letzten 2 grossen Gänge „durchgedreht“ sind, also nicht mehr gegriffen haben. Stehenbleiben, abklopfen, weiterfahren. 
Da bin ich mal gespannt, wie es mit dem ST5 ist. 
Ich lasse ihn wirklich nur seltenst stehen....dafür schauen mich meine Kollegen oft entgeistert an, wenn ich bei Sturm und Regen etc. Trotzdem mit Bike auftauche. Ich liebe es und es hilft vor allem nach einem stressigen Dienst, den Kopf frei zu bekommen. Nur wenn der Schnee gegen 30cm und mehr, am besten noch mit Eisfläche drunter liegt, und, was selten vorkommt hier oberhalb Bern, noch nicht geräumt wurde, dann bleibt das Schätzelchen doch zu Hause.
Zitieren
#18
@ Flachlandstromer: Mein Rahmen ist definitiv XL - dank dir für die Ausführungen mit den verschiedenen Winkeln. Nach dem Einbau der Federgabel hab ich zumindest subjektiv das Gefühl, dass die Sitzposition etwas entspannter ist (obwohl die Einbauhöhe die selbe ist). Liegt wohl am erhöhten Fahrkomfort.

@ Kamike: Mein Händler hat mir gerade heute mitgeteilt, dass es für den ST5 keinen Komfortvorbau gibt und bis auf weiters auch nicht geplant sei (diesen gibt es nur für den ST3). Wenn du für deinen ST5 wirklich einen steileren Vorbau bekommst, dann lass mich wissen von welchem Händler und stell doch bitte ein Foto davon in den Chat. THX
Zitieren
#19
(21.06.2019, 00:34)Kamike schrieb: @Hannes: Merci :-) einmal Stromer, immer Stromer :-) eigentlich wäre mein ST2 noch tipptopp, aber ich habe mich mit Kauf des ST 5 für mein erfolgreiches Studium belohnt ;-) Der ST2 wird jetzt noch ab Service verkauft. Ende letztes Jahr habe ich entschieden, mein Auto, was ich so gut wie nicht mehr genutzt habe zum verkaufen und nun wird alles mit dem STromer erledigt. Ist es mal nicht machbar, dann kommt das Mobility halt zum Einsatz.

Hi Heike

habe ebenfalls mein Auto verkauft, aber grad gleichzeitig mit der Stromeranschaffung Smile

Berichte mal wie Du dein neues ST5 so im Vergleich zu deinem bewährten ST2 findest, würde mich interessieren. Leistung (v.a. bergauf), Akkuverbrauch, Komfort, Wendigkeit etc :-)

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#20
Zitat:@ Kamike: Mein Händler hat mir gerade heute mitgeteilt, dass es für den ST5 keinen Komfortvorbau gibt und bis auf weiters auch nicht geplant sei (diesen gibt es nur für den ST3). Wenn du für deinen ST5 wirklich einen steileren Vorbau bekommst, dann lass mich wissen von welchem Händler und stell doch bitte ein Foto davon in den Chat. THX
Mach ich sofort  Confused Nachdem ich den anderen  Thread heute allgemein zu der freiwilligen Rückrufaktion hier im Forum gelesen habe, bin ich sehr verunsichert und weiss gerade nicht, was ich von all dem, was man mir zu der Vorbaugeschichte etc gesagt hat, halten soll. Daher habe ich bei meinem Händler jetzt nochmal rückgefragt.... bisher noch keine Antwort.  Confused  Ich bin eigentlich sehr unkompliziert und Fehler passieren..... aber ich hasse es, wenn man dann nicht offen kommuniziert, bzw dann anfängt mir Knöpfe an die Backe zu nähen..... mit meinem bisherigen Händler/ Servicewerkstatt lief  das alles immer super tiptop, aber mit meinem Umzug und ohne Auto ist die Entfernung einfach zu weit bzw umständlich. Vielleicht war der Wechsel ein Fehler, denn bisher verlief der Start mit dem Kauf und der Übergabe des ST5 eher holprig und Misstrauen macht sich breit Sad

(21.06.2019, 18:02)Hannes Buskovic schrieb:
(21.06.2019, 00:34)Kamike schrieb: @Hannes: Merci :-) einmal Stromer, immer Stromer :-) eigentlich wäre mein ST2 noch tipptopp, aber ich habe mich mit Kauf des ST 5 für mein erfolgreiches Studium belohnt ;-) Der ST2 wird jetzt noch ab Service verkauft. Ende letztes Jahr habe ich entschieden, mein Auto, was ich so gut wie nicht mehr genutzt habe zum verkaufen und nun wird alles mit dem STromer erledigt. Ist es mal nicht machbar, dann kommt das Mobility halt zum Einsatz.

Hi Heike

habe ebenfalls mein Auto verkauft, aber grad gleichzeitig mit der Stromeranschaffung Smile

Berichte mal wie Du dein neues ST5 so im Vergleich zu deinem bewährten ST2 findest, würde mich interessieren. Leistung (v.a. bergauf), Akkuverbrauch, Komfort, Wendigkeit etc :-)

Viele Grüsse
Hannes
Smile Jep, mach ich.  Cool

(21.06.2019, 17:54)Gustel Gaas schrieb: @ Kamike: Mein Händler hat mir gerade heute mitgeteilt, dass es für den ST5 keinen Komfortvorbau gibt und bis auf weiters auch nicht geplant sei (diesen gibt es nur für den ST3). Wenn du für deinen ST5 wirklich einen steileren Vorbau bekommst, dann lass mich wissen von welchem Händler und stell doch bitte ein Foto davon in den Chat. THX

Gerade habe ich Antwort bekommen: er hat sich vertan und sich entschuldigt. Er hat übersehen, das es sich um den Vorbau für den ST3 handelt....  Undecided
Zitieren


Gehe zu: