Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde
#21
(06.06.2019, 22:51)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Lutz, dass mit der vollen Leistung erst nach App Aktivierung kann ich irgendwie nicht glauben. Wären die Händler test bikes dann auch alle ge-appt für volle Leistung oder nicht? Wiese solltest man einem Kunden ein Rad übergeben dass nur mit der App volle Leistung frei schaltet? Auf dem 1. Weg nach hause wäre das ja erst mal eine Enttäuschung nicht? ;-)

Ersetze das Wort Leistung durch Potential , dann stimmt das. Vor Abholung unserer Räder müssten diese erst aktiviert und bei Stromer registriert werden. Vorher war eine Nutzung nicht möglich. Ich nehmenmaö an das die Testbikes größerer Läden auf die Läden registriert sind. Wird ein Testbike dann verkauft dann wird es entsprechend umgeschrieben
Zitieren
#22
Ja das ist klar, aber eben ohne "aktiviert" zu sein laufen die garnicht, das hat aber nichts mit der App zu tun mE nach.
Zitieren
#23
Bin heute nochmal das St3 probegefahren. Auf einem Teststück auf dem mein Bionx D von 0-40 beschleunigt, war das St3 bereits auf 43,5. Es beschleunigt also ne gute Ecke schneller. Selbst bergauf, was mich aufgrund der größeren Reifen und des größeren Gewichts doch überrascht hat.
Was dabei wahnsinn ist, es fährt sich absolut ruhig. Ist wirklich ein absolut unglaubliches Fahrzeug. Hätte ja nicht gedacht dass ich mal noch ein Bike finde welches besser davonzieht als mein D motor. Hab heute auch bisschen mit dem bordcomputer rumgespielt. Menuführung gefällt mir sehr gut, ist deutlich besser als bei Klever. Allerdings fehlt mir die Geschwindigkeitsanzeige am Lenker. Immer auf den Rahmen schauen finde ich bei 48 sachen saugefährlich, und mein handy will ich da eigentlich nicht dranspannen, ich will ja einfach nur nen Tacho haben. Da überleg ich mir noch was. Ja ansonsten wirds wohl das St3. Frage ist jetzt nur noch ob ich mir einen Nagelneuen beim Händler hole, oder einen gebrauchten für nen tausender weniger. Ein tausender ist halt ein tausender...
Zitieren
#24
So ging es mir am Anfang auch mit dem Tacho. Jetzt schaue ich relativ selten drauf, ich weiß einfach ab wann ich 45-48 drauf habe. Ich genieße immer noch jede Fahrt, obwohl ich täglich 40-50km fahre.
Zitieren
#25
Tacho wird beim Stromer völlig überbewertet, brauchst an und für sich nicht. Bist eh der schnellste damit .
Schaue nur gelegentlich drauf . Bei längeren Touren hab ich das Handy auf der Vorbauhalterung dran als Navi oder zum Musik hören .

Grüsselis Jan
Zitieren
#26
Jetzt hatte ich mich so auf das St3 eingeschossen, Frage mich aber ob ich mir dann nicht öfter mal denke: "warum hast nich gleich das St5 genommen".
Zitieren
#27
Hallo Qwudi. Das ist verständlich Big Grin.

Auf dem Gebrauchtmarkt mal nach ST2/S (2018er) schauen kommt eher nicht in Frage?

Bist das ST5 auch schon gefahren nehme ich an? Wenn nein, mach das doch noch?

Wenn Du es Dir leisten willst/kannst würde ich das ST5 nehmen. Das Licht und die DI2 Schaltung sind halt schon sehr geil. Und bei Bedarf hat es auch noch mehr Leistung, bergauf macht das halt schon echt Laune. Wir leben nur einmal, wieso also bei den Dingen knausern die einem Spass machen und dazu auch noch so praktisch und sinnvoll sind?! ;-)

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#28
(08.06.2019, 15:43)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Qwudi. Das ist verständlich Big Grin.

Auf dem Gebrauchtmarkt mal nach ST2/S (2018er) schauen kommt eher nicht in Frage?

Bist das ST5 auch schon gefahren nehme ich an? Wenn nein, mach das doch noch?

Wenn Du es Dir leisten willst/kannst würde ich das ST5 nehmen. Das Licht und die DI2 Schaltung sind halt schon sehr geil. Und bei Bedarf hat es auch noch mehr Leistung, bergauf macht das halt schon echt Laune. Wir leben nur einmal, wieso also bei den Dingen knausern die einem Spass machen und dazu auch noch so praktisch und sinnvoll sind?! ;-)

Viele Grüsse
Hannes

Das St2 gibt es bei mir halt bei keinem Händler im Umkreis von 100en Kilometern, die haben alle nur das neue St3/5. Ohne Probefahrt will ich ungern so viel geld ausgeben, und durch die halbe republik fahren nur für ne testfahrt finde ich auch ungeil. Außerdem hat ja schon das St3 meine Beschleunigungserwartungen gesprengt. Von daher spricht für mich nichts mehr gegen die komfortablen reifen und das größere Gewicht Smile
Und da ich viel wert auf Service lege, ist mir das Risiko ein bisschen zu hoch eine "alte" kiste zu kaufen bei der mir die händler dann wieder sagen "geh woanders hin", da bin ihc jetzt doch etwas geprägt mit meiner bionx kiste. 

Habs jetzt also auf jedenfall eingekreist zwischen St3 und St5. 
Das St5 bin ihc vor paar wochen schon probegefahren, allerdings eine Rahmennummer zu groß (war keine andere da). Ich hatte damals auch keine Referenzstrecke, es kam mir aber schneller vor. Allerdings waren die reifen acuh stärker aufgepumpt und ich saß ja zwangsläufig aerodynamischer drauf. Wie groß der Leistungsunterschied da wirklich ist fällt mir schwer zu sagen. Subjektiv war für mich allerdings die recoup stärker die ich persönlich ja total liebe, war gefühlt sogar stärker als mein bionx (welches ich ja aus diesem grund gekauft habe).

Die elektronische Schaltung war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, ich mag es eigentlich vor kurven immer mit einem langen druck gleich mal 3 gänge runterzuschalten, das geht da ja nicht. Hochschalten ist allerdings cool. Unterm strich gefällt mir das aber nicht so, da hat mir die pinion beim cycletech code deutlich besser gefallen als technische lösung. 

Richtig geil finde ich aber die gefärbten Bremssättel und die DT swiss felgen mit dem Stromerschriftzug. Beim St3 find ich allerdings den Lenker viel besser von der Optik, da bin ich etwas altmodisch.

Was mich beim St5 vorallem stört: der unverwechselbare look in verbindung mit dem Preis. Mir ist es fast schon peinlich 9000€ für ein Fahrrad auszugeben, und das St5 schreit förmlich seht her. 
Richtig spaß hat mir ja auch schon das 5000€ Klever gemacht, da war ich für die ganzen annehmlichkeiten noch bereit den aufpreis auf das st3 hinzulegen, von da ist es bis zum st5 zwar nicht mehr weit, aber ich bin noch nicht so 100%ig überzeugt dass ich so viel geld ausgeben sollte.
Zitieren
#29
Hallo Qwurdi

ja, verstehe deine Argumente Smile

Die Schaltung ist gewöhnungsbedürftig, stimmt. Du kannst die Schaltfrequenz auf "sehr schnell" stellen und dann vor Kurven einfach 1-2 Sekunden drauf halten, dann bist paar Gänge tiefer. Oder einfach hochfrequent antippen.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#30
Bei mir funktioniert es nicht mehr das beim gedrückt halten gleich mehrere Gänge dürchgeschaltet werden. Vom 11. Gang in den 1. und dann wieder hoch in den 11....ist durch rasend schnelles drücken noch problemlos möglich...nur das mit dem gedrückt halten nicht mehr ..,,weiß jmd in man das aktivieren / deaktivieren kann ?
Zitieren


Gehe zu: