Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen
#9
(01.06.2019, 00:42)Tobi schrieb: Ich habe heute das ganze mal an die Rechtsanwälte des ADAC weitergegeben.

Das ist ein weiteres Kuriosum, über das ich immer wieder lachen muss.  Big Grin

Man kann in diesem Land als ADAC-Mitglied tatsächlich den ADAC (ausgerechnet den Fahrradhasser-Club) anrufen, wenn man mit einem S-Pedelec eine Panne oder einen Unfall hat und dann Pannenhilfe oder das Abschleppen verlangen.

Noch hatte ich den Fall noch nicht, aber ich bin im Falle des Falles mal sehr gespannt, wie viele Fahrradteile der Pannenhelfer mitführt oder wie das Rad auf dem Abschleppwagen befestigt wird.  

Tatsächlich bin ich allein wegen des Stromers nach längerer Abstinenz wieder ADAC-Mitglied geworden.

Sollte der Schadenfall mal eintreten, werd ich das sicher berichten.  Cool

Kann amüsant werden.  Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen - von Tobi - 27.05.2019, 21:13
RE: Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen - von morpheus - 01.06.2019, 20:38

Gehe zu: