Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen
#5
(27.05.2019, 23:25)Tobi schrieb: Also das ist ja Geisteskrank,

je mehr ich über das Thema lese desdo bekloppter ist es.

Vor ein paar Monaten haben mich zwei junge motivierte Polizisten angehalten und voll die Show gemacht. Die haben sich regelrecht vor mir aufgebaut und mich eingeschüchtert. Ich müsse mich auf einen langen Prozess einstellen etc.
Weil mein Helm anscheinend nicht zulässig ist. Nach bitte um abschließende Klärung verschwand er dann mit meinem Helm in sein Auto und kam nach fünf Minuten wieder. Hat mir meinen Helm gegeben und sind dann mehr oder weniger wortlos gegangen.

HEUTE wird mir klar warum!

Weil es in Deutschland rein von der StVO keine Helmpflicht für mein Gefährt gibt.

Wie geil ist denn die Gesetzesverdreherei? Für Bauartbedingte Geschwindigkeit über 20 kmH. Bei mir steht 20 kmH drin. Und die Bauartbedingte Geschwindigkeit wird mit still sitzendem Fahrer ermittelt.

So dämlich alles.....

In Zukunft setze ich meinen Helm ab und hänge ihn mir an den Lenker sobald ich die Polizei sehe....

Hallo Tobi,

ich sehe das genauso wie du und bin der Meinung, dass gemäß StVO gar keine Helmpflicht für unsere Räder besteht. Ein bekannter Richter aus meinem Freundeskreis sieht es ebenfalls so. Aber wo steht bei dir was von 20 km/h drin?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen - von Tobi - 27.05.2019, 21:13
RE: Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen - von Libby - 29.05.2019, 15:14

Gehe zu: