Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie groß seid ihr?
#1
Hallo zusammen,
ich würde mir gern ein ST2 gönnen - bin aber bei 1,98 Körpergröße, 93cm Schritthöhe und einem Hang zu eher aufrechten als liegenden Sitzpositionen nicht sicher, ob das gut geht.
Sicherlich kann man durch Änderung an Sattelstütze und Vorbau einiges machen, die Frage ist nur, wie sich das fährt (und wie das wohl aussieht...).

Gibt es Erfahrungen in dieser Richtung?
Zitieren
#2
Da hilft nur das Probefahren.
93er Schrittlänge bedeutet sehr weit herausgezogene Sattelstütze und somit liegende Sitzposition, da Änderungen am Vorbau (falls du aus D kommen solltest) nicht erlaubt sind. Ich bin 1,83m, habe eine 83er Schrittlänge und wollte beim ST2 nicht viel größer sein.
Zitieren
#3
Danke für die Info! Ich komme aus D, und wenn Änderungen am Vorbau nicht zugelassen sind, wird das wohl leider nix...
Zitieren
#4
1.88m, Schritthöhe ca. 87cm. Fährt sich tip top auf dem ST2.
Zitieren
#5
my2ndhead: schrieb:1.88m, Schritthöhe ca. 87cm. Fährt sich tip top auf dem ST2.

Du glücklicher!

Mit etwas geringeren Massen musste ich das Sattelrohr fast bis zum äussersten aus dem Rahmen ziehen, um nicht wie ein Frosch auf dem ST2 zu stzen...
Zitieren
#6
Es gibt von Stromer einen 120er Vorbau fuer den ST2. Ich weiss aber nicht wie es in D mit der Zulassung dafuer aussieht?!
Zitieren
#7
Der neue ST2s soll in 22 inch version zu bekommen sein hab ich gehört.
Zitieren
#8
Eddy_Claes: schrieb:Der neue ST2s soll in 22 inch version zu bekommen sein...

Darauf könnte auch Dedl eine vernünftige Sitzposition einnehmen; fragt sich, ab wann das Fahrgerät beim Kunden sein wird...
Zitieren
#9
Ich habe den Vorbau verlängern lassen, so dass ich eine höhere Sitzposition habe. Mir sind in der Liegeposition, 1,80 cm Grösse, die Hände eingeschlafen und der Nacken versteift.

Seit der Erhöhung ( hat übrigens nur 45 CHF gekostet) ist das Problem behoben. Zusätzlich fährt sich der ST2 sicherer. Das Kurvenverhalten wurde stabiler.
Zitieren
#10
Servus Muggi,

kannst Du einschätzen, in welchem Winkel Du jetzt auf dem Rad sitzt?
Zitieren


Gehe zu: