Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentsensor - eure individuelle Einstellung?
#8
(23.04.2019, 16:01)Hannes Buskovic schrieb: Wie hast du Stufe 2 konfiguriert und was hälst du da für eine sinnvolles setting ? 

Das ist absolut individuell und auch gut so, da gibt es nicht das eine Setting für alle. Ich persönlich will mit Stufe 2 etwas Akku sparen (vielleicht 10%) weil es bei mir rel. knapp ist für den Arbeitsweg. Außerdem hab ich manchmal Abschnitte, wo man nicht so rasen kann, weil sehr eng, andere Radfahrer oder schlechter Boden, wo mir Stufe 3 etwas zu schnell ist. Ich mag aber trotzdem noch "Stromerfeeling" haben und nicht dauernd mit Boschtempo fahren, ein Stromer das immer nur in Stufe 1 bewegt würde, fände ich recht witzlos. Ich habe viele gerade "Vollgasstücke", daher bei Stufe 2 "Geschwindigkeit" auf 100%, die anderen beiden Parameter auf ca. 70% und spare merklich etwas Akku. Wenn ich gut drauf bin und ordentlich Eigenleistung bringe, merke ich kaum einen Unterschied zu Stufe 3, nur wenn ich schwächle oder der Gegenwind ganz übel ist, merkt man, dass was fehlt.
Ich würde mir aber sehr eine zweite konfigurierbare Stufe wünschen. Manchmal weiß ich, dass der Akku in Stufe 2 nicht ganz reichen wird, Stufe 1 ist aber wirklich sehr wenig und auch noch nicht nötig, da noch etwas zwischen Stufe 1 und meiner 100/70/70 Stufe 2 zu haben wäre top, sagen wir 100/50/50 oder 75/50/50. Wer es immer etwas weiter hat oder schlechtere Wege/Waldweg o.ä. wird sich seine Stufe 2 vielleicht so einstellen, daher gibt es wirklich nicht das eine Setting für Stufe 2.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehmomentsensor - eure individuelle Einstellung? - von jodi2 - 24.04.2019, 16:36

Gehe zu: