Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Einmal nach Spanien und zurück
#21
Wink 
(14.04.2019, 22:51)Ruefy schrieb: Hallo Jan. Ich habe vor im Herbst was ähnliches zu machen, aber nur nach Oesterreich. Kannst du mir bitte sagen, wie du 2 zusätzliche Akkus auf dem Stromer Gepäckträger plus Kleidung transportieren willst?

Gruess Daniel

Ich habe nur einen Ersatzakku dabei , nicht 2 !!!
Weiss noch nicht wie und wo ich alles anbringe oder verstaue . Wollte mir eine Art aufhänge Vorrichtung bauen nähen oder was auch immer um den einen Ersatzakku unter das Oberrohr zuhängen. Vielleicht gibt’s auch einen anderen Gepäckträger der mehr hebt. Bin da noch in der Findungsphase  Smile

Grüsselis Jan
Zitieren
#22
(15.04.2019, 23:06)kawajan schrieb: Vielleicht gibt’s auch einen anderen Gepäckträger der mehr hebt.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir statt des nur 17 kg tragenden Racktime Gepäckträgers einen bis zu 40 kg tragenden Tubus Logo Classic montieren lassen. Links und rechts je eine Ortlieb Backroller und oben drüber eine Ortlieb Rackpack, dort passt auch ein weiterer Akku locker hinein, nebst anderem Zeug. So mache ich seit einem Monat meine Reisen und habe bisher gut 1'700 km damit gemacht, bin sehr zufrieden.

Fotos vom Gepäckträger gibt es hier:
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...2#pid19252
Zitieren
#23
Es geht langsam vorwärts . Habe mir einen Cratoni Computer in Matt Weiss geholt für meine Reise . 
               
Heute mal mein Thule Pack n Panel montiert und ne Probebeladung gemacht .
Weiss nur noch nicht genau ob ich den 2. Akku nach vorne oder nach hinten packen soll , wo würdet ihr ihn hin tun und warum ?

Da mein ST5 ja sowas wie eine Wegfahrsperre hat und auch sonst sehr schwer ist , zusätzlich per GPS an mein Handy sendet und wenn nur kurz vor einem Supermarkt alleine ist überlege ich welches Schloss ich mit nehmen soll. Abus Granit oder nur das dünne Spiralzahlenschloss , was würdet ihr tun ?

Grüsselis Jan


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#24
Hey Jan 

Aufgrund der Länge des Akkus würde ich ihn eher hinten transportieren. Oder stellst du ihn quer? Aber auch dann würde ich zu hinten tendieren aufgrund lenkverhalten und Aerodynamik? Vorne würde ich eine Tasche transportieren mit Wertsachen, Essen, und was du sonst noch so öfters brauchst. So als schnell Zugriff Tasche. So mache ich es jedenfalls mit einer Lenker Tasche auf meinen Radreisen mit bio bike :-) 

Viele Grüsse Hannes
Zitieren
#25
So heut gehts los , 1. Etappe von Daheim nach Yverdon oder bis Rolle ,140-190km . Mal sehen wie lang ich mag .

Grüsselis Jan
Zitieren
#26
Super viel Spaß, das Wetter passt ja! Bin auch Grad mit dem velo unterwegs. Aber nur ein weekend Jura Trip über 2.5 Tage :-)
Zitieren
#27
Tag 1 is angeradelte , alles besten gelaufen nur ich glaub mein Tretlager macht sich bemerkbar.

Hier werde ich berichten , geht einfach mit Fotos einfügen als hier .

https://www.pedelecforum.de/forum/index....st-1226701

Grüsselis Jan
Zitieren
#28
Hallo das pedelcforum.de kenne ich noch von früher und von dort habe ich viel können lernen Smile Viel Glück und Spass wünsche ich bei deiner Reise Smile
Zitieren
#29
Tag 2 is auch erledigt

https://www.komoot.de/tour/76161649?ref=itd

Mehr im Pedelec-Forum

Grüsselis Jan
Zitieren
#30
Bin zurück von meiner Reise und muss sagen das ST5 ist ein super Reiserad . Bin Gesamt 2035km mit 23000hm in 10 Tagen geradelt . Hatte knapp 30kg Gepäck auf 5 Taschen verteilt und damit null Einbussen im Fahrkomfort . Der Motor beschleunigt die gesamte Fuhre auch noch locker auf die 45 und Bergab waren auch noch locker 60km/h drin , mehr hab ich mich dann nicht getraut . Die Stabilität war bei dem hohen Tempo Gerade aus und in Kurven ausgezeichnet . Den 1. Akku hab ich meisten 100-120km gezogen um dann mit dem 2. und 3. Akku (welchen ich selten brauchte ) mit mehr Speed Richtung Tagsziel zu fliegen .Auf dem Hinweg hab ich einen 30iger Schnitt geschafft und zurück bin ich bei einem 26iger Schnitt gelandet .Das Bike hat gut durch gehalten aber auch recht gelitten . Unten in Spanien hat sich der Hinterreifen wieder verabschiedet ( nach nur 4000km , das Pirelli Problem eben ) und wurde durch einen MAXXIS Ikon ersetzt , somit kann das ST5 auch Offroad . Das Tretlager hatte schon kurz nach dem Start angefangen zu knarzen und hat sich bis zum Schluss nun endgültig nach 9560Km verabschiedet .

Grüsselis Jan

Mehr Bilder und Infos bei https://www.komoot.de/user/696256839665/...e=recorded und https://www.pedelecforum.de/forum/index....st-1226701
Zitieren


Gehe zu: